Donnerstag 15.Februar 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Nach der Pause noch einen Gang zugelegt

von René Arand (Erfurt)

SSV Erfurt-Nord Erfurt. Auch nach dem wichtigen 4:1-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Kahla, der die Hoffnung auf den Klassenerhalt nährt, gönnt Nord-Trainer Karsten Sänger seinen Männern keine Ruhepause.
So stand für sie drei Tage nach dem Punktspiel nun wieder ein Testspiel auf den Programm. Gegner waren die Rot-Weiß-A-Junioren, die mit 5:1 geschlagen wurden. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Nord-Kicker durch Wehrmann in Führung gingen (24.). Doch Kaiser glich noch vor der Pause (36.) aus. Die Junioren spielten in dieser Phase munter mit und konterten auch ein paarmal gefährlich.
Doch nach dem Wechsel bot sich den Betrachter ein ganz anderes Bild. Nord von beginn an hellwach, und innerhalb von einer Viertelstunde stand es durch die Treffer von Janke (48.,59.) und Voigtritter (57.) 4:1 für Nord.
Die Junioren waren nun völlig überfordert. Die Abwehr war gar nicht mehr im Bilde. Der zur Pause eingewechselte Torhüter Laubach tat sein übriges dazu. So erhöhte Cyriax noch auf 5:1 (69.). Eine gute Chance hatten die Junioren aber noch. Doch die vergab Sesselmann überhastet (80.).