Freitag 23.Februar 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Vorschau: Testpiele am kommenden Wochenende

von Jörg Zemke

Das punktspielfreie Karnevalswochenende in der Landesklasse West nutzt der SC 1911 Heiligenstadt zu einem weiteren Testspiel gegen eine höherklassige Mannschaft. Die Wehr-Schützlinge sind Freitag 19:00 Uhr zu Gast beim FC Union Mühlhausen.

Der Thüringenligist SC 1912 Leinefelde erwartet am Samstag (24.02.) um 12.30 Uhr auf dem Hartplatz die FSG Nordhausen/Salza (Landesklasse-West).

Thüringenligist SV Arnstadt Rudisleben absolviert am Samstag ab 10.30 Uhr ein Freundschaftsspiel in der Kampfbahn in Rudisleben gegen Landesklasse-Vertreter SV Empor Erfurt.

Die Ansetzer der Landesklasse haben das Wochenende eigentlich als Nachholespieltag gedacht. Doch der ist, zumindestens für den FC Einheit, nicht nötig. Um dennoch im Rhythmus zu bleiben, vereinbarten der FC Einheit Rudolstadt ein Freundschaftsspiel gegen den Bezirksligisten FSV Grün-Weiß Stadtroda. Das findet am Sonnabend ab 14 Uhr in Stadtroda statt. Der Gastgeber verfügt über eine moderne Sportanlage einschließlich eines Kunstrasenplatzes. So dürfte der Austragung des Vergleichs trotz der Wettervorhersage nichts im Wege stehen. Der Tabellenzweite wird jedoch nicht in kompletter Besetzung antreten können, da einige Akteure Verletzungen auskurieren. Fehlen wird in den kommenden vier Wochen auf jeden Fall Abwehrspieler Marcus Claus, der sich aus beruflichen Gründen in Moskau aufhält.

TSV Bad Blankenburg - SG Sonneberg II.
Das punktspielfreie Wochenende nutzt der TSV schon am Freitagabend. Ab 18.30 Uhr steht man dem Bezirksligavertreter der Staffel II, SG Sonneberg 51, auf der heimischen Anlage gegenüber.