Sonntag 25.Februar 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Testspiel:
SV Blau-Weiss Niederpöllnitz - 1. SV Gera 1:0 (0:0)

Thüringenligist 1.SV Gera vom Sieg weit weg

von Harry Suhr (Niederpöllnitz/HP BW Niederpöllnitz)

"Nicht aus dem Rhythmus kommen", mit dieser Zielstellung hatten die beiden Trainer vorm Anpfiff auf den Testspielcharakter der Partie hingewiesen.
Auch wenn in beiden Mannschaften wichtige Spieler nicht mit aufgelaufen waren, ging es denn doch nicht nur um Samstag-Fitness.
Ein Sieg sollte es schon sein für den 1. SV. Von diesem Vorhaben war der Thüringenligist jedoch mindestens 80 Minuten lang entfernt. Nur in den ersten Minuten und in einer Art Aufbäumen nach dem Rückstand zum Schluss konnte man so etwas wie Siegeswillen bei der Mannschaft erkennen. Ansonsten bestimmte ein fleißiger, kampfstarker Gastgeber weitgehend die Szenerie.
Das Niederpöllnitzer Schiff wurde gut und immer aktiver von Lattmann und Schmidt, von Daburger und auch SV-Pohle gelenkt. Mehr als verdient dann die Niederpöllnitzer Führung.
Schmidt hatte sich gegen Neuber durchgesetzt, seine Flanke auf den langen Pfosten köpfte Daburger ein (81.). Die zögerlichen Bemühungen des 1. SV, den Ausgleich zu erzielen, kamen in der vielbeinigen Blau-Weiß-Abwehr zum Stocken.
Beim Gastgeber war nach längerer Zeit wieder Böttger dabei, der genau wie Tozzi bereits wieder ein ansehnliches Spiel machte.

 

Quelle: Homepage Blau-Weiß Niederpöllnitz