Freitag 01.Februar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Vorschau: Nachholspiele: Landesklasse-Ost

Nachzieher als Vorgeschmack: Spitzenspiel in Bad Köstritz

von René Röder (Erfurt/ TLZ)

Es geht wieder los, wenngleich auch erst mit Nachholspielen. Die Hinrunden-Tabelle in der Fußball-Landesklasse Ost soll noch vor dem offiziellen Jahresstart in einer Woche gerade gerückt werden. Dabei kommt es gleich zu einem Spitzenspiel.

SV Elstertal Bad Köstritz - VfB Grün-Weiß 90 Erfurt

Der Aufsteiger und Überraschungsvierte Elstertal Bad Köstritz empfängt den Fünften VfB Grün-Weiß 90 zum Punktewettstreit. Beide Teams könnten die Plätze tauschen, Köstritz bei einem Sieg gar Zweiter werden. Für die Grün-Weiß-Kicker steht aber vielmehr der moralische Aspekt oben an. Tony Gretsch: "Nach dem für uns alle wichtigen Benefizspiel gegen den FC Rot-Weiß, hoffen wir nun auf einen echten Motivationsschub für den Rückrundenstart - und natürlich auch mindestens einen Punkt", so Gretsch. Trainer Horst Linde muss in Köstritz nur auf Maik Körner (Urlaub) und Jan Thimm (Zerrung) verzichten. Neuzugang Dreißigacker (kam aus Viernau) ist kommende Woche gegen Lobenstein erstmals spielberechtigt.

FC Rot-Weiß Erfurt /A-Junioren - SSV Vimaria Weimar

(gf) Auch die A-Junioren des FC Rot-Weiß starten vorfristig. Gast im Gebreite der bisher enttäuschende Aufsteiger SSV Vimaria Weimar. Beide Teams stehen auf Abstiegsrängen, die RWE-Youngster spielen allerdings außer Konkurrenz.Gegen die A-Junioren des FC Rot Weiß Erfurt will man unbedingt dreifach punkten, um den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Trotz der 0:7-Testspielniederlage am Mittwoch (0:7 in Gera), gibt sich Vimaria-Coach Robert Reyzek optimistisch: "Wir sind durch das Trainingslager körperlich in sehr guter Verfassung. Lediglich unsere Spielpraxis kam etwas zu kurz. Wir wollen und müssen morgen dreifach punkten". Fehlen wird weiterhin der rotgesperrte Olaf Wollweber. Ein Fragezeichen steht außerdem hinter dem Einsatz von Toralf Fredrich und Matthias Mey. Anstoss der Paretie ist heute, 13.30 Uhr im Erfurter Cyriaxgebreite.

Homepage des SV Elstertal Bad Köstritz

 

Quelle:Thüringer Landeszeitung