Samstag 02.Februar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Thüringenliga: SV Arnstadt Rudisleben

Erfolgreiche Talenteschmiede

von Peter Stadermann (Arnstadt)

SV Arnstadt Rudisleben

Ein Ereignis besonderer Güte spielte sich am vergangenem Samstag in Thal ab. Zum Testspiel des SV Arnstadt Rudisleben beim Landesklasse-Dritten (3:0 gewonnen) nominierte Gäste-Neu-Coach Wolfgang Schelhorn gleich sechs (!) ehemalige und aktuelle Landesklasse-A-Junioren, die dem Verjüngungsprozess im Team forcieren sollen. Eine mutige und zugleich auch richtungsweisende Maßnahme, um die die Konkurrenz sicher neidisch sein mag. Auf dem Spielberichtsbogen standen die Akteure Christian Günthner, Christian Kühn - der gleich einen Treffer erzielte -, Frank Wesser, Sebastian Klein, Steffen Danneberg und Jens Lippert. Letztere haben sich bereits zu Stammspielern entwickelt. Die Talenteschmiede vom Junioren-Trainer Rudi Klein zeigt tolle Erfolge, denn noch immer sind die sogenannten Eigengewächse die billigste Investition! An diesen Aktiven wird das Publikum noch viel Freude haben. Möge es aber auch gleichzeitig die notwendige Geduld aufbringen, vor allem zu den Spielen zahlreicher erscheinen.

Der Trainer ist jedenfalls stets bereit, die Talente weiter im Blickpunkt zu behalten, sie zu fördern. Er hat ein großes Herz für die Jugend. Er ist auch gewillt, den während der trainerlosen Zeit eingeschlagenen Trend zu offensiven Spielhandlungen fortzusetzen. Natürlich zeigt er sich mit dem mageren zehn geschossenen Toren in der 1. Halbserie sehr unzufrieden. "Wir müssen mehr Treffer erzielen, unsere Zuschauer müssen zufrieden gestellt werden"! Diesbezüglich setzt er große Hoffnungen in die jungen Leute, mit denen er tüchtig arbeiten will. Überrascht ist er von der positiven Stimmung im Team. Derzeit befindet er sich in einer Phase, die Gegner der Thüringenliga zu studieren. Wünschen wir ihm und seinen jungen Talenten viel Erfolg!

Homepage des SV Arnstadt Rudisleben