Sonntag 4.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Landesklasse-West:
SG "Drei Gleichen" Mühlberg - SSV 07 Schlotheim 0:7 (0:1)

Toreflut in Schlussviertelstunde
MÜHLBERG (wh/TA) Das Spiel in Mühlberg fand bei äußerst widrigen Bodenverhältnissen statt. Knöchelhoher Schnee verlangte konditionell alles ab. Obwohl die Schlotheimer durch ein Ali-Freistoßtor nach zwei Minuten in Führung gingen, war ihr Kurzpass-Spiel bei dem hohen Schnee das falsche Rezept. In der Folgezeit hatten die Fritz-Schützlinge viel Mühe mit den hart zu Werke gehenden Gastgebern. Es gab auch für die Gäste keine weiteren 100-prozentigen Chancen. Dagegen hatte Schlotheim Glück bei einem Konter der Gäste, dass Fleck in der 26. den Ausgleich vergab.

Im zweiten Spielabschnitt kam die sehr gute konditionelle Verfassung der Seilerstädter zum Tragen. Nach 56 Minuten das beruhigende 0:2 durch Pedro Halyanty, der einen Pass von Ali ins Tor schlenzte. Obwohl einige gut herausgespielte Chancen von René Fernschild, Matthias Sontag und Ralf Schäfer ungenutzt blieben, gab es in der Schlussviertelstunde noch einmal eine Torflut von fünf Toren: René Fernschild nutzte die Vorarbeit von Tobias Kalweit (75., 0:3); Ali den Fehler vom Torhüter Just (0:4). Das 0:5 in der 85. erzeilte dann Mirko Schwantal im Alleingang. Eine Minute später war René Fernschild nach Ralf Schäfer-Eingabe zur Stelle. (0:6), Den Schlusspunkt setzte schließlich Thomas Pietsch nach Freistoß-Ablage René Fernschild (88.).

Der SSV 07 SCHLOTHEIM spielte mit:
Hellmund; J. Fernschild, Fischer (46. Kalweit), Pietsch, Schäfer, Mras (46. Schwantal), Sontag, Grobe, R. Fernschild, Neneu, Halyanty.

Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Ritz (Eiterfeld)

Landesklasse-West

Quelle: Thüringer Allgemeine