Dienstag 6.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Rückblick 20.Spieltag in der Landesklasse-Ost -
Die Spitzenreiter weiter im Gleichschritt
Jena (OTZ/RP). Die Gera-Zwötzener und Rudolstädter marschieren im Gleichschritt an der Spitze, bei Punktgleichheit lediglich durch das um 14 Treffer bessere Torverhältnis der Zwötzener getrennt.

Diese überstanden eine drangvolle Startphase der Roßlebener ohne Gegentor, übernahmen dann durch den später nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellten André Vogel die Führung, die Torjäger Thomas Kowalski dann mit weiteren Treffern zum verdienten 3:0 des Tabellenführers ausbaute.
Die Rudolstädter benötigten einen Foulelfmeter Gentners zum 1:0-Siegtor über Oberlind. Neuzugang Stojan Petrov, ein aus Schwallungen während der Winterpause gekommener und in Jena studierender Bulgare, war gefoult worden.
Weiter beachtlicher Dritter und in Lauerstellung die Greizer, die in Niederpöllnitz durch Dimter (41., 45./Freistoß) kurz vor der Pause das 2:0 vorlegten, nach dem Anschlusstor und Niederpöllnitzer Offensive dann im Vorwärtsgang aber nicht mehr viel brachten. Ein Konter führte durch Fischer aber noch zum 3:1.

In der Tabelle gab es nur eine Veränderung: Die Schmöllner, 4:2-Sieger in Gera-Lusan, überholten Bad Blankenburg nach deren 0:1-Niederlage in Buttstädt, womit sich der Neuling für das Vorrunden-0:3 revanchierte. In Gera-Lusan mussten übrigens Peter (Lusan/GRK) und Richter nach Tätlichkeit (Schmölln/RK) in der 87. Minute vorzeitig vom Platz.
Zweifacher Torschütze für Schleiz beim jederzeit verdienten 3:0 über die erst im zweiten Durchgang aufkommenden Jena-Lobedaer Robby Boucherifi. Steinachs 1:0 in Sömmerda sicherte Lehnert mit einem Kopfballtor (81.). Der erste Spielausfall in der zweiten Halbserie wurde aus Altenburg gemeldet, doch bleiben die Weidaer auch so Tabellenvierter.

Landesklasse-ost