Samstag 17.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: Sportfreunde Siegen - FC Rot-Weiß Erfurt 2:1 (0:1)

Erfurter Niederlage in vorletzter Minute
FC Rot-Weiß Erfurt (MDR-ONLINE) FC Rot-Weiß Erfurt ging in Siegen mit etwas Pech, aber auch nicht unverdient als Verlierer vom Platz. Dabei sah es anfangs gar nicht so schlecht aus, denn die Thüringer agierten zuerst ziemlich clever. Bei Erfurt unterstrich Fritz seinen hohen Stellenwert. Fast jeder Angriff lief über den 22jährigen antrittsschnellen Stürmer. Er sorgte auch für das 1:0. Nach Doppelpass mit Dürr vollendete er volley aus 14 Metern.

Die Hessen waren feldüberlegen, bis zur Pause aber ohne jegliche Torchance. Das änderte sich. Zumal die Erfurter stark abbauten und den Gastgebern vollständig die Initiative überließen. Fast nichts ging mehr. Für die Wende sorgte dann van Buskirk, dessen Tore jeweils nach einer Ecke fielen. Und in beide Aktionen schloss er per Kopf ab.

Tore: 0:1 Fritz (12.), 1:1 van Buskirk (50.), 2:1 van Buskirk (89.)
Zuschauer: 3238
Gelb/Rote Karte: Bach (Erfurt/64.)

Der FC Rot-Weiß Erfurt spielte mit:
Kraus - Kushev - Loose, Bancic -Bach, Emmerich (63. Hartung), Nowak (73. Scheller), Tews, Fritz - Seifert, Dürr (46. Nemec)

 

Quelle: MDR-ONLINE