Samstag 17.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: FC Carl Zeiss Jena - FC Bayern München (A.) 1:1 (1:0)

Jena kann Vorteil nicht nutzen
FC Carl Zeiss Jena (MDR-ONLINE) Der FC Carl Zeiss Jena war einem Heimsieg gegen die stets ballsicheren und spielerisch beeindruckenden Bayern nahe. Doch die mangelhafte Chancenverwertung wurde sieben Minuten vor Schluss bestraft. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen. Beide Teams hatten zwei gute Chancen. Bei den Gästen vergab Hofmann (25./40.). Auf Jenaer Seite hatte Schwesinger Pech (32.): Nach einer Flanke nahm er den Ball aus elf Metern volley, traf ihn aber nicht richtig, so dass die Kugel rechts am Tor vorbei kullerte. Seine zweite Chance allerdings nutzte Schwesinger. Masons Flanke köpfte er aus sechs Metern zur Führung ein.

In der zweiten Hälfte hatte Mackel die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, aber der aus der Champions League des vergangenen Jahres bekannte Bayern-Torwart Wessels parierte den Freistoß, der schön ins Eck gepasst hätte. Nach der gelb-roten Karte für Münchens Mölzl wurde Jena deutlich feldüberlegen. In Toren drückte sich das aber nicht aus. Schwesinger setzte seinen Drehschuss (71.) nach schlechter Annahme am linken Eck vorbei, Mackel (76.) köpfte nur an die Lattenoberkante. Zum Schluss dann das erwähnte 1:1. Nachdem die gesamte Jenaer Abwehr überflankt wurde, schob der am langen Eck freistehende Göktan ein.

Tore: 1:0 Schwesinger (42.), 1:1 Göktan (83.)
Zuschauer: 2530

Der FC Carl Zeiss Jena spielte mit:
Okrucky - Raickovic - Saraba, Uster, Treitl - Kalff (57. Hauser), Böcker, Mason, Mackel - A.Jovic (29. Schwesinger) Kurbjuweit (65. M. Jovic).

 

Quelle: MDR-ONLINE