Freitag 30.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Vorschau NOFV-Oberliga:
VfB Leipzig - BSV Eintracht Sondershausen
Sonntag 14:00 Uhr

Der Gang zum nächsten Hochkaräter
BSV Eintracht Sondershausen TA Schützenhilfe aus Nordhausen gab es nicht. Wacker unterlag im Kellerduell bei Bischofswerda glatt mit 0:3, doch die Erkenntnis, dass Eintracht seine Punkte selbst holen muss, hatte sich ja schon längst vorher Bahn gebrochen. Nach dem Ausfall des Dresden-Spiels muss der BSV - wenn gespielt wird - den Gang zum nächsten Hochkaräter antreten. Sonntag wartet Tabellenvize VfB Leipzig (24/36:15/52), der sich nach dem Ausfall seines Nachholespiels für das Eintrachtspiel schonen konnte. Es ist eines der Spiele, in dem die Sondershäuser (14./23/20:/49/25) nichts verkehrt machen können. Trotz der verletzungsbedingt stark veränderten Abwehrformation wollen die Sondershäuser ihre spielerischen Fortschritte auch im Bruno-Plache-Stadion geltend machen. Mit dem immer besser harmonierenden und gegen Dessau so durchschlagkräftigen Sturmduo Franz/Knäbe und einem Ruhe ausstrahlenden Weißgärber im Tor soll beim sächsischen Renommierklub ein achtbares Resultat erreicht werden.

Neues gibt es zu den Nachholespielen: Das Match gegen Grimma soll am 18. April 18 Uhr angepfiffen werden. Der dritte Versuch gegen Dresdens Dynamos geht wohl am 1. Mai, wenn eigentlich das TFV-Pokal-Halbfinale bei Rot-Weiß Erfurt stattfinden sollte, über die Bühne.

 

Quelle: Thüringer-Allgemeine