Donnerstag 05.April 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Vorschau auf das Thüringenligaspiel
FSV Schmalkalden gegen den FC Rot Weiß Erfurt II

Schmalkalden wieder auf den Boden der Tatsachen

von Kurt Stadler (Schmalkalden)

FSV Schmalkalden Am Sonntag den 08.04.01 empfängt der FSV Schmalkalden den FC Rot Weiß Erfurt II. Das Landesligaspiel wird um 14.30 Uhr voraussichtlich im Stadion " Am Walperloh" angepfiffen.

Die Mannen um Trainer Udo Gutwasser erwartet ein schweres Heimspiel, gastiert doch der Tabellendritte der Thüringenliga in Schmalkalden. Nach einem sensationellen Rückrundenauftakt, fünf Spiele in Folge nicht verloren, ist man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden. Gegen Gera konnte der FSV in keiner Phase des Spiels überzeugen und man kassierte folgerichtig eine 0 : 5 Heimpleite. In Suhl sind die Männer vom "Walperloh" erst in den Schlussminuten, durch einen individuellen Fehler, auf die Verliererstraße geraten. Damit hat der FSV seine Chance nicht genutzt, sich im Abstiegskampf ein wenig Luft auf die hinteren Tabellenränge zu verschaffen.
Gegen Erfurt muss der FSV Schmalkalden versuchen, an die ersten Spiele der Rückrunde anzuknüpfen.
Das man gegen Erfurt ohne Kampf keinen Blumentopf gewinnen kann, hat der FSV in Erfurt zu spüren bekommen. Auf dem Cyriaksgebreide verlor der FSV Schmalkalden, damals noch unter Trainer Ernst Kurth, mit 5 : 3. Die Gutwasser-Truppe muss in der Defensivabteilung wieder engagiert zu Werke gehen und kämpferisch gegen die spielstarken Erfurter dagegen halten. Der FSV Schmalkalden wird mit allen Mitteln versuchen, die drei Punkte im Stadion "Am Walperloh " zu belassen und somit nicht weiter in die Abstiegszone zu geraten. Doch die Verletzungssorgen von Trainer Gutwasser sind nicht kleiner geworden, mit Vomocil, Matejicek ,Möller, Klee und Chyle fehlen weiter fünf wichtige Spieler. Der im Spiel gegen Gera mit einer roten Karte bedachte Buberl, wird nach absitzen seiner Sperre wieder ins Team zurückkehren.