Freitag 11.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: SC Pfullendorf - FC Carl Zeiss Jena 2:1 (2:1)

Abstieg in die Oberliga für FC Carl Zeiss besiegelt
FC Carl Zeiss Jena (OTZ) Mit Spielbeginn verdunkelten sich die Wolken über dem Pfullendorfer Waldstadion. Es wurde auch dunkel für den Jenaer Klub. Durch diese Niederlage spielen die Thüringer ab Sommer in der Oberliga.

Nach einem von Okrucky abgewehrten Schuss, den Magdic abgegeben hatte, konnte Barlecaj aus Nahdistanz vollenden. Allerdings hatte Aleksandar Jovic nach weiter Vorlage seines Namensvetters die erste Chance im Spiel (8.), doch das Leder rutschte ihm unter dem Fuß hindurch. Die Gastgeber nutzten die Unsicherheiten in der Jenaer Abwehr und so kam es, zum zweiten Treffer durch den erst unmittelbar vor Spielbeginn in die Mannschaft genommenen Magdic. Weder Hempel, der den flankenden Simon nicht resolut genug störte, noch Kowalik, der unmittelbar neben dem Schützen stand, verhinderten diesen Gegentreffer.

Eine Minute vor Halbzeit musste Pfullendorfs Stammtorhüter Kronenberg verletzt ausscheiden, als ihn Aleksandar Jovic ungewollt verletzte. Der eingewechselte Falk konnte nicht verhindern, dass ihn in der Schlussminute der ersten Spielhälfte Miroslav Jovic mit einem Heber ins lange Eck überraschte.
Das Überraschendste der ersten Halbzeit war, dass die Jenaer mit einem Eckenverhältnis von 7:1 vorn lagen.

Die zweite Halbzeit sah nur noch die Jenaer im Vormarsch, die durch Hempel (61., 66.) zwei Schüsse an das Außennetz und einen Pfostenschuss (73.) hatten. Auch Mason, der sich gemeinsam mit Hempel und Miroslav Jovic um das Jenaer Sturmspiel verdient machte, hatte seine Chance. In der 83. Minute spielte er sich auf der rechten Seite gekonnt durch, schob den Ball aber am gegnerischen Tor vorbei.
Das war die letzte Chance, die sich den ganz in Blau spielenden Jenaern in den zweiten 45 Minuten bot. Was nützte es ihnen, dass sie mit einem Eckenverhältnis von 10:1 das Spielfeld verließen, wenn sie wieder einmal trotz klarer Feldüberlegenheit die Punkte dem Gegner überlassen mussten.

Tore: 1:0 Barlecaj (12.), 2:0 Magdic (34.), 2:1 M. Jovic (45.).
Zuschauer: 800

Der FC Carl Zeiss Jena spielte mit:
Okrucky - Kowalik - Uster, Saraba - Böcker, Hempel (74. Sugzda), Treitl, Mackel - Mason, A. Jovic (74. Nowotny), M. Jovic.

Regionalliga-Süd

Quelle: Ostthüringer Zeitung