Donnerstag 17.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Vorschau Thüringenliga 31.Spieltag:
SV Arnstadt Rudisleben - 1.Sonneberger SC 04 (Sa, 15:00 Uhr)

Endlich Heimschwäche besiegen

von Hans-Peter Stadermann (Arnstadt)

Am Samstag 15 Uhr wird die mit großer Spannung erwartete Thüringenliga-Partie zwischen Gastgeber SV Arnstadt Rudisleben und den südthüringischen Gästen 1. Sonneberger SC 04 im Arnstädter Jahn-Sportpark angepfiffen. Da haben es die Grün-Weißen mit einem Kaliber der besonderen Güte zu tun! Der Aufsteiger aus der Landesklasse-Ost, der in der Vorsaison in dieser Spielklasse mit 78:21 Treffern und 65 Punkten Meister wurde, hat in seiner ersten Spielserie in der Thüringenliga schon sehr oft für Furore gesorgt, hat sich in der unmittelbaren Spitze im Siebzehnerfeld fest etabliert.

Seine Auswärtsbilanz kann sich sehen lassen: von bisher 14 Begegnungen auf Gegners Plätzen wurden sechs gewonnen und je vier unentschieden gestaltet und verloren. Demnach wurden imponierende 22 Punkte erzielt, bei einem Torverhältnis von 17:15. Vor Saisonbeginn hatten sich die Spielwarenstädter einen Mittelfeldplatz vorgenommen, nun wird viel mehr daraus. Die Mannen vom Trainer Emil Kirchner werden ganz sicher von vielen Schlachtenbummlern nach Arnstadt begleitet, die für Stimmung im Arnstädter Schmuckkästchen sorgen werden. Im Hinspiel waren sie auf eigener Anlage deutlich mit 4:0 erfolgreich, die Rudislebener ohne Chance. Klappt eventuell die Revanche? Um dieses Ziel zu realisieren, bedarf es mindestens 100 Prozent des Leistungsvermögens zu geben. Enorme Einsatzbereitschaft und große Lauffreude sind da die tauglichsten Mittel. Hoffentlich erwischen die Einheimischen vor eigener Kulisse diesmal einem guten Tag.