Freitag 25.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Landesklasse-Ost Vorschau: vorletzter Spieltag

Gipfeltreffen auf dem Tempelwald
Am Samstag blicken viele Fußballfreunde in der Landesklasse Ost nach Greiz auf den Sportplatz Tempelwald. Dort gastiert Tabellenführer TSV 1880 Zwötzen 15 Uhr beim schärfsten Verfolger 1. FC Greiz. Vier Punkte braucht die Göhr-Elf noch aus den letzten beiden Partien, um den Landesliga-Aufstieg aus eigener Kraft zu realisieren. Mit einem Remis würde man alle Meisterschaftschancen wahren.

Ebenfalls um viel geht es für den Lusaner SC 1980. Am Samstag hat man Schlusslicht und Absteiger SV Motor Altenburg zu Gast. Dabei müssen die Lusaner unbedingt siegen, um nicht vorzeitig den Weg zurück in die Bezirksliga antzureten. Der letzte Erfolg auf dem heimischen Sportplatz Brüte liegt bereits mehr als acht Monate zurück.
Der SV Blau-Weiß Niederpöllnitz hat den Klassenerhalt schon in der Tasche und hofft, seine Siegesserie auch am Samstag zu Hause gegen Empor Buttstädt fortsetzen zu können.
Der Tabellenvierte FC Thüringen Weida gastiert beim SV 08 Steinach. Mit einem Sieg will die Weber-Elf ihre rechnerische Chance auf Platz eins erhalten.
Der FC Einheit Rudolstadt kann einen Heimsiegsieg gegen den FSV Schleiz vorrausgesetzt der lachende Dritte bei einer Punktteilung in Greiz werden.

Landesklasse-ost

Quelle: Ostthüringer Landeszeitung