Donnerstag 02.Mai 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

DFB B 2-Junioren-Länderpokal 2.Tag

Thüringens U 17-Auswahl verlor auch zweites Spiel beim DFB-Länderpokal
TFV-Team unterlag Sachsen mit 0:1/Steigerung zu erkennen

von Hartmut Gerlach

DFB Länderpokal Die B 2-Juniorenauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ging auch nach dem 2. Spiel des DFB-Länderpokals in Duisburg als Verlierer vom Platz. Sie unterlag am Mittwoch Sachsen mit 0:1. In einem beiderseits recht hart geführten Spiel, in dem die spielerischen Momente etwas zu kurz kamen, war gegenüber dem ersten Vergleich bei allen Thüringern jedoch eine Steigerung zu erkennen. Nach Aussagen der TFV-Verantwortlichen Rüdiger Schnuphase und Hans-Jürgen Kinne habe es keinen Ausfall gegeben. Alle hätten sehr gut gekämpft. Möglichkeiten zu Treffern besaß auch die Mannschaft aus dem Freistaat. Der entscheidende Treffer für Sachsen fiel erst in der 2. Halbzeit.
Die erste Begegnung verlor die TFV-Vertretung am Dienstag gegen Berlin mit 1:3. Das nächste Spiel bestreitet Thüringen am Donnerstag. Der Gegner steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

 

Pressesprecher des Thüringer Fußballverbandes (TFV)