Samstag 04.Mai 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga: FC Rot-Weiß Erfurt

Björn Laars verpflichtet
Björn Laars

Erfurt. (TLZ/cze) Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt rüstet für die kommende Saison, in der es für den Verein um den Aufstieg in die 2. Bundesliga gehen soll, weiter personell auf. Die Thüringer verpflichteten gestern Björn Laars vom Zweitliga-Absteiger SV Babelsberg 03. Der 27-Jährige gilt als Wunschspieler von Trainer Jens Große und ist sowohl in der Abwehr als auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Der 1,84 Meter große Laars, der in Erfurt einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, spielte vor seinem Engagement in Babelsberg beim FC Hansa Rostock und absolvierte dort für die Ostseestädter ein Bundesligaspiel.
Zuvor hatten die Rot-Weißen bereits die beiden Stürmer Georg Leopold (Wacker Gotha) und Enis Dhihic (VfR Mannheim) sowie Torhüter Daniel Rothe (FC Sachsen) und Mittelfeldspieler Branko Okic (VfR Aalen) verpflichtet.
Wie der Verein gestern auf TLZ-Anfrage mitteilte, sind die personellen Planungen am Steigerwald damit so gut wie abgeschlossen. Der FC Rot-Weiß steht aber derzeit noch mit dem Wehener Patrick Hornung und dem Lübecker Daniel Bärwolf in Kontakt. Zudem soll Torsten Ziegner noch vor dem Dienstag-Heimspiel gegen Hoffenheim (18.30 Uhr) einen neuen Vertrag unterschreiben.

Homepage des FC Rot-Weiß Erfurt

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung