Montag 25.Juni 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

 

Pößneck gewinnt Freundschaftsspiel in Stadtroda mit 3:1

Manfred Lindenberg (Pößneck/OTZ)

vfb 09 Pößneck Anlässlich eines Fußballfestes trat die Mannschaft des VfB 09 Pößneck am Wochenende in Stadtroda beim FSV GrünWeiß an und absolvierte dort das letzte Spiel vor Beginn der verdienten Spiel- und Trainingspause. Seitens der Gastgeber gab es ein großes Dankeschön für den diesjährigen Landesliga-Vierten, da die Pößnecker für die ursprünglich geplante erste Mannschaft des FC Carl-Zeiss Jena einsprangen.

Reimann erzielte die 1:0 Pausenführung für Pößneck (25.). Auf regennassem Rasen erhöhte der eingewechselte Scheuerl nach einem Solo auf 2:0 für Pößneck (60.). Stadtrodas Torwart Michaelis verhinderte mit tollen Paraden zunächst einen höheren Rückstand. Neukirch verkürzte - nachdem Torwart Böhnke einen Freistoß aus dem Eck fischte - auf 1:2 (73.). Wiederum Reimann stellte mit dem 1:3 (80.) das Endergebnis des Freundschaftsspieles her.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Wohlfahrt (46. Böhnke) - Bartholmé, Penzel, Förster, Reimann, Krause, Färber, Stumpe, Bodjrenou, Fritzsche, Walther, Ludwig, Bachmann, Mussler, Scheuerl, Lipowksi.

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung