Montag 03.Juni 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Bezirksliga Staffel II

SV 06 Oberlind vorzeitig Staffelsieger und Aufsteiger
Auch der Abstieg ist für drei Mannschaft schon besiegelt

von Dieter Köhler-Terz (Heldburg)

Bezirksliga Mit seinem 2:0-Heimerfolg gegen den TSV 1911 Themar sicherte sich der SC 06 Oberlind schon vor dem letzten Spieltag der Saison 2001/02 den Staffelsieg in der Bezirksliga/Staffel II und die damit verbundene sofortige Rückkehr in die Landesklasse.

Die Rand-Sonneberger waren die dominierende Mannschaft in der Südstaffel. Von den zurückliegenden 29 Begegnungen blieben sie bei vier Unentschieden in 28 Spielen ungeschlagen. Nur dem Tabellendritten SV Eintracht Heldburg blieb es vorbehalten, den Staffelmeister mit 3:0 zu besiegen. Die Rückkehr in die Landesklasse feierten die "Linder" bereits am letzten Sonnabend ausgiebig.

Den zweiten Rang belegt der SV Wacker Steinheid. Diese Platzierung stand bereits vor dem Duell mit dem Dritten; SV Eintracht Heldburg, am letzten Sonnabend fest, das die Wäldler mit 2:1 für sich entschieden. Für die Heldburger bedeutet der Rang drei die jemals beste Platzierung in ihrer Vereinsgeschichte, nachdem sie auch im Finale des Vereinspokals nur knapp an Kali Werra Tiefenort gescheitert waren.

Über mehrere Wochen tobte der Kampf um den Klassenerhalt mitunter unter sieben Mannschaften. Dieser ist nun ebenfalls schon vor dem letzten Spieltag entschieden, retten konnten sich die Vertretungen des FSV Mellenbach/Sitzendorf, des TSV 1868 Ummerstadt, des SV 1911 Gehren und des FSV Großbreitenbach/Altenfeld. In den sauren Apfel des Abstiegs beißen müssen der Post SV Suhl, der SV EK Veilsdorf II und der SV 1960 Seltendorf, die das Schicksal aufgrund des Punkterückstandes auch am letzten Spieltag nicht mehr aufholen können.

Auch mit dem SV Dietzhausen (Spielkreis Werra/Rennsteig), dem SV Edelweiß Crock (Hildburghausen) und dem SV Germania Sonneberg-West (Sonneberg) stehen die Kreismeister und Aufsteiger in die Bezirksliga bereits fest.

 

Homepage des SV Eintracht Heldburg