Sonntag, 09.Juni 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Relegationsspiel: Eintracht Sondershausen vs. Eintracht Schwerin 1:1 (1:0)

Eintracht mit Wut im Bauch
  Eintracht Sondershausen vs. Eintracht Schwerin  

Torfolge:   1 : 0 Szafer (32.)
  2 : 0 A. Hildebrandt (52.)
Zuschauer:   350  
Schiedsrichter:   Bley (Schmatal)  

Sondershausen. (TLZ/ bal) Eintracht Sondershausen hat nun endgültig nichts mehr mit dem Abstieg aus der Südgruppe der Fußball-Oberliga zu tun. Die Nordthüringer trennten sich im Relegationsrückspiel von Eintracht Schwerin auf eigenem Platz 1:1 (1:0). Im Hinspiel hatten sich die Schützlinge um Trainer Burkhardt Venth in Schwerin 2:2 (1:0) getrennt und sind so aufgrund der mehr erzielten Auswärtstore aller Sorgen ledig.

Eigentlich sollte die Partie nicht mehr zur Austragung kommen, und die Sondershäuser befanden sich auch schon auf ihrer Saison-Abschlussfahrt in Tschechien. Doch dann wurde das Team "zurückgepfiffen". Mit Wut im Bauch berannten die Hausherren das Tor der Gäste. Allein Franz hatte zwischen der 20. und 25. Minute drei hochkarätige Chancen, konnte diese jedoch nicht verwerten. Dann fiel aber doch die Führung der Thüringer, als Szafer die Abseitsfalle der Schweriner überlistete und einschoss (32.). Nach der Halbzeit regierte der "Sommerfußball". Doch die Schweriner kamen in der 52. Minute durch Andre´ Hildebrandt zum Ausgleich und hätten kurz vor Schluss fast sogar noch das Siegtor markiert.

Eintracht Sondershausen spielte mit:
Menzel - Plachy - Trautmann, Kloth - Franke, Tanne, Duft, Svejdik (83. Rasch), Krug - Franz (46. Wille), Szafer (63. Demmer).

Der Eintracht Schwerin spielte mit:
Nethe - A. Hildebrandt - Sprengel, Grönke - Schulz, St. Hildebrandt (58. Schmidt), Laschkowski, Henning, Ratke - Meyn, Pornhagen.

Zuschauer: 350. Schiedsrichter: Bley (Schmatal). Tore: 1:0 Szafer (32.), 1:1 A. Hildebrandt (52.).

 

Homepage des BSV Eintracht Sondershausen

Homepage Eintracht Schwerin