Dienstag 23. Juli 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Pressesprecher des Thüringer Fußballverbandes (TFV)

Thüringens U 15-Auswahl bleibt in der Erfolgsspur
Dritter Sieg im dritten Spiel über Schleswig-Holstein/Menzel mit goldenem Tor

von Hartmut Gerlach

Die U 15-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bleibt beim DFB-Schülerturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau in der Erfolgsspur. Auch das dritte von fünf Spielen gewann das Team aus dem Freistaat. Das goldene Tor erzielte Philipp Menzel vom FC Carl Zeiss Jena Mitte der 2. Halbzeit.

Beide Mannschaften dominierten je eine Spielhälfte. Während die Talente aus dem Norden die 1. Halbzeit bestimmten, war Thüringen nach dem Wechsel überlegen. Am Dienstag trifft die TFV-Vertretung im vorletzten Vergleich auf die neben Thüringen gleichfalls noch ungeschlagene Mannschaft aus Westfalen.

Thüringens U 15-Auswahl weiter ungeschlagen
1:1-Unentschieden im Spiel gegen Westfalen/Torschütze Theuerkauf

Die U 15-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) bleibt beim DFB-Schülerturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau weiterhin ungeschlagen. Sie trennte sich am Dienstag von der Vertretung Westfalens mit 1:1. Dieses Resultat stand schon zur Pause fest. Das Tor für Thüringen erzielte Norman Theuerkauf vom FC Carl Zeiss Jena. Mit diesem Resultat ist das TFV-Team vor dem letzten Spieltag hinter Westfalen Zweiter. Am Mittwoch heißt der letzte Gegner Bayern.

 

Pressesprecher des Thüringer Fußballverbandes (TFV)