Freita 26. Juli 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Landesklasse West: FSV 06 Eintracht Hildburghausen

Start in das schwere zweite Spieljahr
Hildburghausen vor neuer Herausforderung

von Siegfried Rommeiß (Hildburghausen)

Hildburghausen
Nachdem der FSV 06 das erste Spieljahr in der Landesklasse mit Bravour absolvierte,müssen die Fischer-Schützlinge nun den Nachweis antreten,dass ihr kämpferisches und spielerisches Vermögen weiter gewachsen ist. Meister Steinach spielt nun in der Landesliga und Aufsteiger Oberlind wurde der Landesklasse Staffel Ost zugeordnet. Zurückgekehrt ist die kampf- und spielstarke Elf aus Steinbach - Hallenberg, gegen die der FSV 06 immer spannende Spiele austrug. Nach dem Abstieg von Auleben, Leinefelde und Treffurt stehen mit dem Landesligaabsteiger Wacker 04 Nordhausen und den Neulingen Steinbach-Hallenberg, Blau-Weiß Lengfeld unterm Stein und Eintracht Sondershausen II neue und interressante Gegner bereit.

Folgende Zugänge meldet der Verein für die 1.Mannschaft: G.-Branco Komga aus Kamerun ( Spielgenehmigung vom DFB steht noch aus ), Kevin Rottenbach ( Bedheim), Tino Wirsing ( Waldau ) sowie Nico Popp ( Reurieth). Für den erweiterten Kader stehen Nico Meyer und Sebastian Weber ( eigener Nachwuchs ) bereit.

Manuel Grüneberger wechselt nach Reurieth,während Rico Balleininger und Ronny Steigmeier in ihre Vereine Veilsdorf und Heldburg zurückwechselten. Wichtig,dass der Kern der Mannschaft erhalten geblieben ist.So können die Schwarz-Gelben weiter auf ihren Klassekeeper Björn Klemm bauen,der ohne Zweifel zu den besten Torhütern der vergangenen Saison in der Landesklasse zählte. Durchgängig gute Leistungen zeigte vor allem Sandro Mai,der wohl zu den besten Abwehrspielern gehört.Eine gute Entwicklung muss man auch Rene Staudigel bescheinigen, der sich Stück für Stück steigern konnte und nun sicher seinen Platz in der Stammelf erobert hat.Patrick Bolz, immer eine Bank für schnelles und offensives Spiel ,neben den Mittelfeldakteuren Torsten Beikicke und Alexander Reuß nicht aus der Mannschaft wegzudenken.Reserven gibt es bei den Angreifern Ronny Schramm, Dietmar May und Michael Beilicke,die weit mehr können,als sie in den letzten Spielen zeigten.
Diszipliniert und auf vielen Positionen einsetzbar, zählt Rico Fischer zu den profiliertesten Spielern seiner Elf. Gut auch,dass "Melone" Rönsch zur Mannschaft zurückfand,denn im Abwehrbereich steht er immer "eisern" seinen Mann. Janek Schiemann,gegen Ende der Saison verletzt,strahlte in allen seinen Spielen Ruhe und Übersicht aus und war in Puncto Kampfgeist immer ein Vorbild. Mathias Liersch,als "Edeleinwechsler" war immer zur Stelle "wenn es galt Löcher zu stopfen". Youngster Martin Gleicke zeigte bei seinen Einsätzen viel Arrangement ,aber es mangelde oft an der nötigen Erfahrung und Zweikampfhärte,die er im kommenden Spieljahr sicher verbessern kann.

Dass Trainer Wolfgang Fischer der richtige Mann zur richtigen Stunde war,zeigte sein aufopferungsvoller Einsatz und die nötige Sachkenntnis bei der Führung der Mannschaft.
Ehrgeizig stellt er sich auch im neuen Jahr das Ziel,den FSV 06 unter den besten fünf Mannschaften in der LK.Staffel West zu platzieren.

Wünschen wir dem FSV 06 Eintracht viel Erfolg bei seinem zweiten Jahr in der Landesklasse, wenig Verletzungen und Spielsperren sowie fäire und gutklassige Spiele.

weitere Testspiele bis zum Saisonbeginn :
Sonntag28.07.02 16.00 Uhr gegen SV Eintracht Heldburg(in Käßlitz)
Sonntag04.08.02 15.00 Uhr gegen 1.Suhler SV 06(in Suhl)

Homepage des FSV 06 Hildburghausen