Sonntag 05.August 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

NOFV-Oberliga: OFC Neugersdorf - Eintracht Sondershausen 2:0 (0:0)

Eintracht Sondershausen schlug sich selbst
Eintracht Sondershausen (so/TLZ) Die Sondershäuser begannnen ihr Spieljahr im Zittauer-Dreiländereck und trafen im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion auf den Meister Sachsens, den OFC Neugersdorf. Dass Trainer Ulrich Kufs seine Mannschaft defensiv einstellte, war zu erwarten. Er hatte auch mit Gerschewski, Rasch, Kloth und Trautmann Abwehrspieler in seinen Reihen, die vor allem bei den hohen Flanken der Gastgeber stets als Sieger aus ihren Zweikämpfen hervorgingen. Was dennoch auf das Tor der Nordthüringer kam, wurde eine sichere Beute von Jens Weißgerber. Er hielt unter anderem einen Scharfschuss aus naher Distanz von Tschackert. Nach vorn ging bei den Eintracht-Kickern aber selbst wenig. Vor allen Dingen enttäuschte der vom FC Rot-Weiss gekommene Tanne.

Hinsichtlich des Engagements übertrieben die Sondershäuser ein wenig, so dass sie zur Pause bereits mit vier Verwarnungen belastet waren. Es kam noch schlimmer, so flog erst Kloth (62.) mit Gelb-Rot und später auch Krug (65.) mit Rot vom Platz. Die Gastgeber nutzten in der Schlussphase ihre zahlenmäßige Überlegenheit und schossen durch Schmidt (73.) und Tschackert (89.) die Siegtore.

Torfolge: 1:0 Schmidt (72.), 2:0 Tschkert (89.)
Zuschauer: 880
Besond.Vorkommnisse:Gelb/Rot: Kloth (Sondersh./61.) / Rot: Krug (Sondersh./65.)

Der BSV Eintracht Sondershausen spielte mit:
Weißgärber -Gerschewski, Trautmann, Rasch, Plachy, Kloth, Svejdik (85. Franz), Tanne (76. Baumann), Krug, Duft, Knaebe (67. Nieke).

NOFV-Oberliga

Homepage Eintracht Sondershausen

Quelle: Thüringer Landeszeitung