Donnerstag 9.August 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Thüringenliga : FC Union Mühlhausen

Michael Furchtbar - Operation angesagt

von Wolfgang Marr (Mühlhausen /TA)

FC Union Mühlhausen Selbst die schwierigste Operation sei heutzutage ein Kinderspiel, heißt es immer wieder aus allen Bereichen der Medizin.
Also weit gefehlt der Begriff furchtbar. Doch genau dieser, in dem Falle der Name Furchtbar, Vorname Michael, macht den Punktspiel-Einstand von Union-Trainer Jörg Rose nicht leichter. Ausgerechnet sein bester Mann in der bisherigen Vorbereitung, eben Michael Furchtbar, am 6. August, 36 Jahre jung geworden, muss unter das Messer. Am 15. August wird im Mühlhäuser Kreiskrankenhaus ein Achillessehnenabriss operiert. Ausfallzeit: voraussichtlich sechs bis acht Wochen. Bekannt ist das Leiden seit dem 14. Juli, als sich der mit Bestnote bedachte Abwehrstratege Furchtbar im Spiel gegen den Oberligisten Wacker Gotha diesen zugezogen hat.

Er hat es danach auf dem Spielfeld mehrfach versucht, ist aber seither nicht schmerzfrei. Das Mindeste, was man in solchem Falle tun kann, ist zu sagen, gute Besserung Michael Furchtbar und baldiges Wiedersehen auf dem Aue-Rasen. Der FC Union braucht den Mann.

Homepage des FC Union Mühlhausen

Quelle: Thüringer Allgemeine