Samstag 11.August 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

NOFV-Oberliga-Süd: FC Sachsen Leipzig - SV Wacker 07 Gotha 2:0 (1:0)

Schlussoffensive des Aufsteigers brachte nichts mehr ein
Wacker Gotha (MDR-ONLINE) Gotha kam als Defensivteam nach Leipzig, versteckte sich aber nicht. Mit gutem Forechecking machten es die Thüringer dem FC Sachsen zuerst schwer. Letztendlich war der Aufsteiger insgesamt aber dann doch zu harmlos, um den Favoriten wirklich zu gefährden.

Beim FC Sachsen Leipzig kam vorerst nur Struck zu guten Chancen. Zwei Mal (8./21.) scheiterte er. Dann nutzte der Stürmer einen Pass aus dem Mittelfeld von Sliskovic zum 1:0. Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin. Bis Tews innerhalb von fünf Minuten Gelb und Gelb-Rot erhielt.
Gotha startete kurz vor Ende noch eine 15minütige, aber erfolglose Schlussoffensive. Oliinyks Freistoß (78.) konnte Eckstein noch über die Latte lenken, Leopolds Schuss ging knapp am Leipziger Tor vorbei. Bei den Leipzigern hatte Schönberg noch drei gute Möglichkeiten, die er aber vergab. Besser war dann sein Pass aus der eigenen Hälfte zu Struck, der mit dem Leder durch die gesamte Gothaer Hälfte marschierte, auch an Keeper Weigel vorbeizog und zum 2:0 einschob.

Torfolge: 1:0 Struck (24.), 2:0 Struck (87.)
Zuschauer: 2509
Besondere Vorkomnisse:Gelb/Rot Tews (Gotha/61./wiederholtes Foulspiel)

Der SV Wacker 07 Gotha spielte mit:
Weigel - Harnisch - Fuhrmann, Birjukow - Tews, Gedig (61. Iffarth), Leopold, Oliinyk, Busch (78. Rustler) - Münzberg (86. Fischer), Ertmer .

NOFV-Oberliga

Quelle: MDR-ONLINE