Dienstag 14.August 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Thüringenliga

Die Vorschau auf das Thüringenligaspiel:
SC 1903 Weimar - SV Arnstadt Rudisleben

von Peter Stadermann (Rudisleben)

SV Arnstadt Rudisleben (Weimar).Ein gutes Händchen hatten die Ansetzer im Thüringer Fußball-Verband, dass sie zum Aufgalopp der Spiel-Serie 2001/2002 gleich die alten Rivalen vom Gastgeber SC 03 Weimar und ihren Gästen vom SV Arnstadt Rudisleben auf den Spielplan setzten. Dieses mit großer Spannung erwartete Treffen, stellt einen Knüller dar, der morgen um 15 Uhr vom Referee Tino Menzel aus Gompertshausen auf der traditionsreichen Sportstätte am Lindenberg angepfiffen wird.

Für die Grün-Weißen übrigens bereits ihre elfte Saison in dieser Spielklasse. Sie sind nach dem Abstieg der Veilsdorfer nun die dienstälteste Vertretung! Während der Sommerpause haben beide Teams ihr Gesicht etwas verändert, sprich Ab- und Zugänge waren zu verzeichnen. In der Vergangenheit lieferten sich Mannschaften beider Vereine stets packende Kämpfe und gutklassige Begegnungen. Immerhin bereits seit 32 Jahren. In der Vorsaison unterlag unsere Elf in Weimar 0:3, revanchierte sich im Rückspiel in Arnstadt mit einem 2:0-Erfolg. Nach Saisonschluss wurden die Goethe-Städter mit 43:45 Toren und 38 Punkten Zwölfter.

Die Krebs-Schützlinge landeten bekanntlich mit 40:50/43 auf dem 8. Tabellenplatz im Siebzehnerfeld. Natürlich möchten die Mannen um Kapitän Danny Kellner wieder eine gute Serie spielen, vor allem bei den Heimspielen im schmucken Arnstädter Jahn-Sportpark, gute Kost bieten. Ein guter Start wäre dafür die beste Basis. Um dieses Ziel zu realisieren, müssen unsere Akteure morgen hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft an den Tag legen. Dabei hoffen sie auf die Unterstützung vieler Fans aus Arnstadt und Umgebung. Wir jedenfalls, wünschen Trainer Albert Krebs und der Mannschaft viel Erfolg!

Homepage des SV Arnstadt Rudisleben