Freitag 24.August 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Thüringenliga

Wacker 90: Spieler aus Georgien gibt sein Wettkampf-Debüt
wacker nordhausen Zu einem Testspiel begrüßt Fußball-Landesligist Wacker 90 Nordhausen am Sonntag um 10.30 Uhr den Soccer Club Philadelphia im Albert-Kuntz-Sportpark. Die Nachwuchs-Mannschaft von der Ostküste Amerikas weilt derzeit in einem Trainingslager in Göttingen. Die Soccer-Player wollen auch in Thüringen Land und Leute ein wenig kennen lernen. Deshalb freuen sie sich auf diese Südharzer Fußballbegegnung. Beide Teams betrachten dieses Spiel als eine sportliche Herausforderung.

Die Nordhäuser wollen in dieser Partie versuchen, die schlechten Leistungen, die gegen Jenaer Glas (1:5) gezeigt wurden, wieder gutzumachen. Sein Debüt im Wacker-Dress wird der Neuzugang aus Georgien, Beka Sagareishvili, geben. Die Spielgenehmigung vom Thüringer Fußballverband liegt dem Nordhäuser Verein vor. Außerdem wird damit gerechnet, dass die Trainer Ingo Görke und Jürgen Jödicke einigen Nachwuchsspielern eine Einsatzchance ermöglichen werden. Denn es ist nicht auszuschließen, dass manch einer bessere Leistungen bringt als die vermeintliche Stamm-Elf im Spiel gegen Jenaer Glas.

Zur Begegnung mit dem Soccer Club Philadelphia lud der FSV Wacker auch seine Sponsoren ein. Auf Wunsch der Amerikaner treffen sich im Anschluss an das Spiel die Sponsoren, alle Spieler und Wackers Präsidium in lockerer Runde zu einem gemeinsamen Imbiss. Diese Gesprächsrunde soll gleichzeitig genutzt werden, um über weitere Ziele, Ideen und die Möglichkeiten im Verein zu reden.

Wackers nächstes Punktspiel findet am 1. September um 15 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark statt. Der Gegner heißt dann VfB 09 Pößneck.

Homepage des FSV Wacker Nordhausen

 

Quelle: Thüringer Allgemeine