03.August 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

TL-Team - In eigener Sache

Eine Auswertung zum thueringenliga.de - Voting

von Jörg Zemke

Voting
Die Auswertung des 1.www.thueringenliga.de - Votings
Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme an unserer Umfrage. Mit 547 abgegeben Stimmen sicherlich ein überaus gelungenes Debüt. Es war der erste inhaltliche und technische Versuch auf thueringenliga.de eure Meinungen aktiv zu erfahren. Sicherlich hat so mancher berufliche "Fragebogenersteller" zum Inhalt der Fragestellung die Stirn zusammengezogen. Auch die mehrfache Stimmabgabe (bei neuer IP möglich) beim erneuten Besuch relativieren natürlich das Ergebnis. Aber letzendlich wurde ein, wie wir meinen, repräsentatives Ergebnis erzielt.

Das erste augenscheinliche Ergebnis bringt die Erkenntnis, dass sich die Anhänger der Landesklasse und die Bezirksligen deutlich zu Wort meldeten. Zusammen brachten sie es auf immerhin 386 Stimmen (LK 201, BL 185).
Das bedeutet für uns in der Zukunft, die nötigen Informationen aktuell für die Landesklasse und den Bezirksligen zu bekommen und den inhaltlichen "Sonderstatus" der Thüringenliga aufzuheben. So werden die Statistiken der Landesklasse und der Bezirksliga auf diesen Seiten auch zu finden sein. Auch in Sachen Tippspiel muss sich der Tipper zukünftig mit den Ligen unterhalb der Thüringer "Königsklasse" auseinandersetzen.

Die Fans der Thüringenliga sollten aber nun nicht in Panik ausbrechen. Denn diese gaben sich nur knapp geschlagen und bekundeten ihr "alteingesessenes" Interesse mit immerhin 176 Stimmen.
Es bleibt also bei den Spielberichten, den Statistiken und natürlich bei der wöchentlichen "Elf des Tages".

Das Geschehen in den Oberligen und Regionalligen, mit fünf Mannschaften aus Thüringen, bleibt auch in der neuen Saison weiterhin ein fester Bestandteil. Prozentual gesehen sind die abgegebenen 155 Stimmen ein klares Voting für die Ligen über die Landesgrenzen hinaus. Auch hier werden alle angebotenen Spielberichte und Statistiken weiterhin zu finden sein und stetig aktuelle Neuigkeiten über Ereignisse in diesen Ligen informieren.

Überrascht hat uns die Tatsache, dass das Interesse am Frauen- und Nachwuchsfußball durchaus vorhanden ist. Wobei der Nachwuchs 78 Stimmen und die Frauen es auf 16 abgegebene Stimmen brachten. Hier werden wir das Angebot auf die Ergebnisse und Tabellen der oberen Klassen (Regionalliga/Landesligen) beschränken. Zusätzlich kann der Interessierte weiterhin aktuelle Informationen unter den täglichen Neuigkeiten erhalten. Über zusätzliche Informationen sind wir weiterhin sehr dankbar.

Zum Schluss sei angemerkt, dass ab Montag, den 5.August punkt 0:00 Uhr die neue Version von thueringenliga.de unter der neuen Hauptadresse www.thueringer-fussball.de an den Start geht. Die bisherigen Internetadressen (www.landesklasse.de und www.thueringenliga.de) bleiben selbstverständlich erhalten, um die Thüringer Fußballseite zu erreichen.

Alle versprochenen Informationen sind mit dem jetzigen Kern des bestehenden TL-Teams nicht so umfangreich zu realisieren. Deshalb müssen wir uns erweitern. Dazu haben wir mit der neuen Version die technische Voraussetzung geschaffen um interessierten Fußballfreunden die Pflege ihre "Stammligen"selbst zu übertragen und damit diese lokalen Informationen für das ganze fußballbegeisterte Thüringen zu Verfügung zu stellen. Informationen per kurze e-Mail an das TL-Team werden das Informationsangebot weiter ergänzen.

Wir hoffen weiterhin auf die unverzichtbare Mitarbeit des Thüringer Fußballverbandes (TFV). Besonders bitten wir die Staffelleiter des TFV insbesondere der Landesklasse und Bezirksligen um ihre Unterstützung. Für eine Aufnahme in den Presseverteiler wären wir und die aktiven und passiven Fußballfreunde sehr dankbar. Im Gegenzug werden die Informationen von den Spieltagen inklusive der aktuellen Informationen des TFV weiterhin zeitnah einen festen Platz auf den Seiten von www.thueringer-fussball.de finden.

An dieser Stelle unser großer Dank für die aktive Mitarbeit der zahlreichen Fußballfreunde aus Thüringen in der vergangenen Saison. Wir bauen auch in der neuen Spielzeit auf euch ! Auch unseren Besuchern noch einmal ein Dankeschön für ihre Teilnahme am 1.Voting und für ihren regelmäßigen Besuch auf thueringenliga.de.

Hoffen wir nun auf spannende Spiele und interessante Saisonverläufe.

Jörg Zemke
TL-Team

info@thueringenliga.de