Dienstag 6.November 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Thüringenliga: FSV Schmalkalden

Wechselhaft
Kolumne zum Trainerwechsel FSV Schmalkalden (Freies Wort)

von Ralf Bruckner

FSV Schmalkalden Frage: Was haben Bodo Meißner als Mensch und eine Bilanz als Trainer beim FSV Schmalkalden gemeinsam? Antwort: Beide sind ausgeglichen!
Dass Meißner nun trotzdem durch Horst Grohmann ersetzt wurde, kann also nichts mit dem Motto ‚ »Was zählt is aufm Platz« zu tun haben. Womit aber sonst? "Wir müssen an die Zukunft denken", versuchte sich FSV-Präsident Fredi Wagner, der im Übrigen über den Wechsel gar nicht glücklich schien, an einer Erklärung: "Es ist wie bei einem Unternehmen: Man muss dafür die passende Balance zwischen lägerem und strengem Führungsstil finden."
Im Klartext: Die betont ruhige, sachliche Art, die für Bodo Meißner typisch ist, schien nicht recht zu einer Mannschaft zu passen, die ständig neue Spieler integrieren muss und in der sich auch manch eigenwilliger Typ findet.
Nur: Das hätte man beim FSV eigentlich früher wissen sollen! Denn nun ist der Verein auf Gedeih und Verderb auf den Erfolg von Horst Grohmann angewiesen, will er mit der Zahl seiner verbrauchten Trainer nicht im Guinness-Buch der Rekorde landen!

 

Freies Wort