Samstag 1.Dezember 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

NOFV-Oberliga: BSV Eintracht Sondershausen

Trainerwechsel beim BSV Eintracht Sondershausen-
Burkhardt Venth neuer,"alter" Trainer

von Steffen Kliebisch

Burkhardt Venth Thomas Rießland
Das neue Trainergespann des Oberligisten Eintracht Sondershausen: Trainer Burkhardt Venth und Co-Trainer Thomas Rießland.

Am Donnerstag lud der Vorstand von Eintracht Sondershausen zu einer Pressekonferenz.Dabei wurde ein Wechsel des Trainergespanns der Oberligamannschaft bekanntgegeben.
Burkhardt Venth (bereits 2000-01 Trainer) und Thomas Rießland (bisher C-Junioren) lösen Ulrich Kufs und Roland Demmer ab.
Begründet wurde der Wechsel folgendermaßen:
Der Vertrag des bisherigen Trainergespanns war, auch durch berufliche Zwänge hervorgerufen, bis zum Ende der Hinrunde begrenzt. Der Vorstand der Eintracht suchte daher bereits nach einem neuen Trainer. Auch der Erfolgstrainer der Vorsaison, Burkhardt Venth, wurde wieder gefragt. Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Monate zu seinen Arbeitszeiten konnte er jetzt wieder zusagen. Nach dem schlechten Spiel gegen Stahl Riesa kam man nun zu der Überlegung, ob es Sinn macht, den Trainerwechsel bereits vorzuziehen, um der Mannschaft schon vor den beiden wichtigen Spielen in Hoyerswerda und gegen Grimma neue Impulse zu geben. Da das bisheriges Trainergespann, der Vorstand und das neue Trainerteam dies so sahen, entschied man sich für den Wechsel zu diesem Zeitpunkt.

Homepage BSV Eintracht Sondershausen