Montag 17.Dezember 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Nächste Meldung

Fußball-Adventsturnier der Schieri-Gruppe Gotha

Hirschberg hält den Kasten sauber

von Dirk Honnef und Nils R. Kawig

Dachwig. (TLZ) Schiedsrichter aus Suhl haben das erste Fußball-Adventsturnier der Schieri-Gruppe Gotha in Dachwig gewonnen. Im Finale setzten sie sich mit 4:1 gegen die Gastgeber durch. Platz drei ging an die eingesprungenen Freizeitkicker aus Siebleben.

Bereits in den zwölf Vorrundenpartien fielen 47 Treffer. Dabei glänzten in der Staffel 1 die Spieler aus Hildburghausen . In der Staffel 2 dominierte die von Regionalliga-Referee Torsten Jauch (Benshausen) angeführte Suhler Mannschaft. Den wichtigen zweiten Platz in dieser Staffel sicherten sich die Gothaer Unparteiischen durch ein 2:2-Unentschieden im ewig jungen Prestige-Duell gegen die Eisenacher Auswahl. Im ersten Halbfinale mussten nun die Schiris um Peter Hirschberg (Georgenthal) gegen den Turnierfavoriten aus Hildburghausen antreten. Durch Tore von Oliver Anschütz und Andreas Deiseroth führten die Einheimischen überraschend mit 2:0. Der glänzend aufgelegte Torwart Peter Hirschberg konnte bis kurz vor Ultimo ein Gegentreffer verhindern. Dann erzielte der Torschützenkönig, Henry Malsch (Hildburghausen), den Anschluss. Doch dieser kam zu spät. Gotha stand im Finale. In der zweiten Halbfinalpartie mussten sich die Kicker aus Siebleben der Suhler Mannschaft im 7-Meter-Schießen geschlagen geben, nachdem sie den Suhlern zuvor ein 1:1 abgerungen hatten. Dafür konnten sie den Spieß im Spiel um Platz 3 umdrehen. Nach einem 2:2 gegen Hildburghausen musste auch hier das 7-Meter-Schießen entscheiden. Dabei setzten sich die Männer um Hartmut Morgenstern 3:2 durch, nachdem Fred Gahler zweimal pariert hatte.
Im Finale mussten sich die Gothaer den Suhlern mit 1:4 geschlagen geben. Den Ehrentreffer für die Auswahl erzielte der Hörselgauer Tino Liebtrau.

 

Thüringer Landeszeitung