Freitag 11.Januar 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Vorschau Testspiel: SSV Blau-Gelb Mellingen - SC 03 Weimar

Vor dem Testpiel des SC 03 Weimar
Tempoläufe, Trainingslager, Testspiele für Form

von Michael Voss (Weimar /TA )

WEIMAR. Ein kleines Fußballfest soll am Samstag in Mellingen steigen, wenn um 14 Uhr der Kreisligist den SC 03 empfängt. "Ob´s aber stattfindet, können wir nur kurzfristig entscheiden", erzählt Mellingens Trainer Heribert Kurfürst bedauernd. Schuld daran hat das Wetter. "Die Verletzungsgefahr auf dem Schneeplatz könnte zu groß sein", vermutet der Trainer, der am Dienstag mit dem besten Kreisliga-Team die Rückrunden-Vorbereitung begann.

"Klar möchten besonders die Nachwuchsspieler sich mit dem Thüringenligisten messen, aber das Risiko muss berechenbar sein", so Kurfürst. Gern auflaufen würde auch SC 03-Coach Klaus Goldbach zum ersten von fünf geplanten Testspielen, die alle auswärts stattfinden. Derzeit schwitzt das Lindenberg-Team bei 45-minütigen Dauerläufen. Besonders Sportstudent Thomas Müller, Christian Kucharz und Torwart Karsten Straßburg sind begnadete Jogger. Auf ein Trainingslager verzichtet der Coach. "Erstens haben wir kein Geld, um in die Wärme zu fliegen. Zweitens sind die Bedingungen auf dem Lindenberg gut. Drittens muss man sich auf Winterspiele in der Kälte vorbereiten", lautet Goldbachs Philosophie. Mellingen scheint sich indes zum Testspiel-Mekka zu mausern. Landesklassist Vimaria hat am 23. Januar hier eine Partie geplant. Robert Rejzek fuhr gestern mit seinen Mannen ins Trainingslager nach Bad Blankenburg in die Sportschule, wo am Wochenende Tests gegen Wacker Gotha und Walschleben anstehen. Erstmals dabei: Der von Blankenhain gewechselte Defensiv-Akteur Steven Kaufmann (25). "Er ist vielseitig einsetzbar, aber jeder muss seinen Stammplatz erkämpfen", so Rejzek. In sieben Tests haben die Kicker Gelegenheit.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine