Sonntag 18.Februar 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht zum Schlagzeilenarchiv

0:1 Niederlage im Testspiel gegen SK Pardubice

Testspiel: FC Carl Zeiss Jena - SK Pardubice 0 : 1

Offizielle HP FC Carl Zeiss Jena

FC Carl Zeiss Jena - SK Pardubice Im letzten Testspiel der Winterpause unterlag der FC Carl Zeiss JENA dem tschechischen Zweitligisten SK Pardubice mit 0:1.
Bei Nieselregen und 2 Grad entwickelte sich auf einem Nebenplatz des Ernst-Abbe-Sportfelds ein lebhaftes und ansehnliches Spiel. Besonders in der ersten Halbzeit versäumte es Jena aus den Chancen- und Feldvorteilen ein Tor zu erzielen. Allein A. Jovic hatte vier gute Chancen. Außerdem vergab Sugzda mit einem Fernschuss und Mason kurz vor der Pause, als er freistehend 5-6 Meter vor dem Tor den Ball rechts am Tor vorbei schiebt. Die sich als gut mitspielender Testgegner zeigenden Tschechen hatten in Halbzeit 1 nur eine Chance, die sie aber zur Führung nutzten (13.).

In der zweiten Halbzeit gab es bei gleichbleibend gutem Spiel weniger Chancen, auf Jenaer Seite vergab A. Jovic per Kopf und Okrucky lenkte einen gefährlichen Freistoß der Tschechen um den Pfosten.

Der FC Carl Zeiss Jena spielte mit:
Okrucky - Raickovic, Uster (59. Kowalik), Saraba, Sugzda (56. Mackel), Mason (76. Lischke), Böcker, Hempel (64. Kurbjuweit), Hauser, A. Jovic, M. Jovic (46. Nowotny).

 

 

Quelle: Offizielle HP FC Carl Zeiss Jena