Sonntag 10.Februar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Archiv

Testspiel: SSV 07 Schlotheim - Blau-Weiß Großwechsungen 2:0 (1:0)

Mit Resultat zufrieden
Petro Halyanty aus disziplinarischen Gründen suspendiert

von Walter Handke (Schlotheim / TA)

SCHLOTHEIM. Aus voller Trainingsbelastung bestritt der SSV 07 das letzte Vorbereitungsspiel, denn am nächsten Wochenende geht es in Suhl um wertvolle Punkte. Trainer Fritz ließ einige leicht angeschlagene Spieler (René Fernschild, Patrick Mras, Matthias Sontag und Marco Schmidt) pausieren. Dazu kam, das sich Tobias Kallweit im Vormittagstraining verletzt hatte. In der Mannschaftsssitzung vor dem Spiel war zu erfahren, das Thomas Pietsch die Freigabe für Großwelsbach erhalten hat und Petro Halyanty aus disziplinarischen Gründen suspendiert wurde, ihm wird empfohlen sich einen anderen Verein zu suchen.
Der Gast aus Großwechsungen war ein ehrgeiziger Testpartner. Spielerisch gaben die Seilerstädter klar den Ton an. 20:3 Ecken, aber nur zwei Tore, da mangelte es am Verwerten der vielen gut herausgespielten Möglichkeiten. Nach 24 Minuten die Führung durch Mark Steppan, der eine weite Eingabe von René Henning zum 1:0 nutzte.
In der 2. Spielhälfte schalteten die Gastgeber einen Gang zurück, hatten aber dennoch einige hochkarätige Chancen. Matthias Stöhr scheiterte in der 70. bei einem Handstrafstoß an Torwart Henning. Großwechsungen versteckte sich keineswegs, gefällig das Mittelfeld, in dem Kiel und Malura Regie führten, doch vor dem Tor waren ihre Stürmer zu hausbacken und konnten Hellmund kaum gefährden. Mit dem Kopfballtor von Nico Fritz nach Ali Neneu Eingabe gab es ein standesgemäßes Resultat.

Der SSV 07 Schlotheim spielte mit:
Hellmund, J. Fernschild, Bartsch, Daniel, Fritz, Fischer, Henning, Schäfer, Neneu, Stöhr, Steppan.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine