Sonntag 10.Februar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Archiv

Nachwuchs: Kurt Wagner-Gedenkturnier

Talentierter Ballzauber unter dem Hallendach

Weimar. (TLZ/gf) Bereits am vergangenen Wochenende läuteten die E- und D-Junioren das 8. Kurt Wagner-Gedenkturnier in der Falkenburg-Turnhalle ein. Am Sonntag nun fand das alljährlich ausgetragene Turnier des SC 03 Weimar seine Fortsetzung bei den C- und B-Junioren. Geladen waren auch diesmal namhafte Mannschaften aus ganz Thüringen. Bei den C-Junioren schickte der SC gleich zwei Teams ins Rennen, wobei lediglich die Spielgemeinschaft SC 03 Weimar/Vimaria II bis ins Halbfinale vordringen konnte. Dort unterlag man mit viel Pech Medizin Erfurt 2:3 und musste sich am Ende mit Platz vier begnügen.

Am Nachmittag waren dann die B-Junioren dran. Aufgrund der Absage der Mannschaften aus Buttstädt und Waltershausen teilte man die SC-Teams so auf, dass trotzdem in zwei Vierer-Gruppen gespielt werden konnte. Vor allem die erste Vertretung der Lindenberg-Kicker konnte in der Vorrunde überzeugen und holte sich mit sieben Punkten und 5:0 Toren den Gruppensieg. Im Halbfinale war dann aber leider Endstation: 3:4 verlor man unglücklich nach Siebenmeter-Schießen gegen Schmölln. Auch der Trainer der Männermannschaft Klaus Goldbach wollte den Nachwuchs unter die Lupe nehmen. Dabei konnten er und die etwa 50 Zuschauer durchaus ansehentlichen und gutklassigen Hallenfußball der Nachwuchs-Kicker beobachten. Viele stelleten ihr vorhandenes Talent unter Beweis. Vielleicht ist einer der Youngster in den kommenden Jahren sogar in der ersten des SC 03 wiederzufinden.

Auch Klaus Goldbach - Trainer der ersten Männermannschaft des SC 03 Weimar(rechts)- verschaffte sich beim 8. Kurt Wagner-Gedenkturnier Einblicke in die Nachwuchsarbeit der Vereine. (links Spieler der C- und B- Junioren des SC 03 )
Foto: privat

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung