Donnerstag 14.Februar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Bezirksliga Staffel 7: SV Blau-Weiß Brehme

Brehmer müssen 150 Euro bezahlen
Brehme. (TLZ/jmr) Verhandelt wurde vor dem Bezirks-Sportgericht des Westthüringer Fußballverbandes in Bad Langensalza der ominöse "Flaschenwurf" am 2. Dezember 2001 bei der Begegnung zwischen Blau-Weiß Brehme und dem VfB Artern in der Bezirksliga VII, die die Platzherren deutlich mit 6:1 (2:0) gewannen.
Nach 20 Minuten hatte ein strammer Schuss eines Gästespielers einen Zuschauer an der Schulter getroffen. Dadurch flog eine von ihm in der Hand gehaltene Flasche gegen die Brust eines Akteurs vom VfB Artern. Dieser wurde über 40 Minuten später mit Schmerzen in der Brust ausgewechselt. Sein Verein legte Protest ein, über den jetzt verhandelt wurde.
Blau-Weiß Brehme erhielt eine Geldstrafe von 150 Euro sowie eine kostenpflichtige Beobachtung bei einem der kommenden Heimspiele auferlegt. Das Spiel wurde aber mit 6:1 für die Blau-Weißen gewertet. "Der VfB Artern ist aber mit dem Urteil nicht einverstanden", sagte Brehmes Vorsitzender Mario Rothensee, der seine Farben bei der Verhandlung vertrat. Der gegnerische Verein legte Berufung ein, über die nun auf Verbandsebene verhandelt werden muss.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung