Freitag 15.Februar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Archiv

Thüringenliga: SSV Erfurt-Nord

Dimitri Birjukows Wechsel zu Nord völlig offen
ERFURT (se / TA ). Die Personalnot beim SSV Nord vor der morgen beginnenden Rückrunde ist riesengroß. Für den Landesliga-Dritten käme deshalb der Wechsel von Dimitri Birjukow, der im Bösen vom Oberligisten Wacker Gotha geschieden ist, gerade recht. Doch leider ist der Wechsel momentan völlig offen. Zuletzt trainierte er zwar mit der Sänger-Truppe. "In erster Linie hängt es jedoch davon ab, ob und wie sich Birjukow mit Gotha vor Gericht einigt", erklärt Nords Vizepräsident Achim Balven. Nach seinem letzten Einsatz für Wacker im November ist der Libero, der Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre schon für Nord gespielt hatte, mit Sicherheit ein Vierteljahr gesperrt. "Bestenfalls könnte er ab März spielberechtigt sein", stellt Balven klar. Einigen sich die Parteien allerdings nicht, dann erst Mitte April. "Er würde zumindest gern wieder hier spielen", so Balven. "Dass er eine Verstärkung wäre, steht außer Frage", sieht auch Nords Trainer Karsten Sänger. Doch sei um die Wechselgerüchte des 32-Jährigen alles Spekulation: "Es gibt noch zu viele ungeklärte Faktoren", so Sänger.

 

Quellen: Thüringer Allgemeine