Freitag 15.Februar 2002 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Archiv

Bezirksliga Staffel 6

Blankenhainer Spitzenpartie
Im Blankenhainer Stadion brennt morgen vor Spannung die Luft. Der FSV Grün-Weiß Blankenhain als Tabellen-Zweiter empfängt um 14 Uhr den Bezirksliga-Spitzenreiter aus Weißensee und möchte die erkämpfte Position unbedingt verteidigen.

FSV Grün-Weiß Blankenhain - SV Blau-Weiß Weißensee

An die kämpferisch starke Leistung vom Sieg gegen Kindelbrück möchte das Lindenstädter Team - Tabellennachbar des VfB Apolda - anknüpfen. Dafür kann Trainer Hans-Jürgen Gehre wieder auf Jens Kühnemund, Michael Nagel und Tobias Gotsch bauen. Allerdings muss Torsten Rauch nach seiner fünften Gelben pausieren. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Steve Kreißig, der sich den Oberschenkel gezerrt hat. Auf weichem Geläuf wird es vor allem wichtig sein, sich die Kräfte gut einzuteilen. Mit über 200 Zuschauern dürfte in Blankenhain zu rechnen sein.

SC 1903 Weimar II - FC Borntal Erfurt

Auf ein hartes Heimspiel muss sich die Lindenberg-Truppe einstellen. Gegen den Tabellen-Achten möchte man beweisen, dass der Zug zum Klassenerhalt noch nicht gänzlich abgefahren ist. Bei einer Niederlage wäre der Anschluss ans Mittelfeld für das derzeit auf Platz 15 rangierende Team längere Zeit nicht mehr vorhanden.

TSV Kromsdorf - ESV Lokomotive Erfurt

Mehrfach hatte der abgeschlagene Tabellenletzte zu Hause gegen die gutklassigen Teams seine unzähligen Chancen nicht nutzen können. Gegen den Tabellen-Dreizehnten könnte am Samstag nun aber endlich wieder einmal ein Punktgewinn möglich sein.

SV Empor Walschleben - VfB Apolda

APOLDA. Die Mannschaft saß zusammen und sprach sich aus. Die dunklen Wolken über dem VfB-Himmel nach dem enttäuschenden 0:0 in Rastenberg haben sich verzogen. "Die Einstellung war wohl der Grund", schlussfolgert Trainer Torsten Guderian, der den Remis-Ausrutscher nicht überbewerten möchte.
Klaren Blickes streben die Apoldaer Mannen der nächsten Aufgabe entgegen: Morgen um 14 Uhr müssen sie sich bei Walschleben eines starken Gegners erwehren. "Deren Tabellen-Rang neun sagt gar nichts aus", betont Guderian. Im Herbst mussten die Glockenstädter vom selben Gegner kurz vor Ultimo noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen.
Fehlen wird diesmal Marco Engel, der nach seiner fünften Gelben pausieren muss. Doch nach der Aussprache seien alle motiviert, um den Ausfall zu kompensieren. Außerdem: Gordon Sierig und René Gerlach brennen darauf, sich selbst noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk zu machen. Coach Guderian verrät auch ein Rezept, mit dem Walschleben beeindruckt werden soll: "Wir müssen wieder stärker über die Außenpositionen kommen und Flankenbälle produzieren." Das Ziel der Apoldaer hat für die Saison weiter Bestand: "Platz drei bis fünf - für mehr fehlt uns das Personal", weiß Torsten Guderian.

weiter spielen:             

SV Empor Erfurt vs.Bischlebener SV 
SG An der Lache Erfurt vs.TSV Motor Gispersleben    So
SG Union Rastenberg vs.SV Concordia Riethnordhausen  
SSV Erfurt-Nord II vs.Kindelbrücker SV 91 

 

Quellen: Thüringer Allgemeine