Donnerstag 1.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht zum Archiv

Vorschau Oberliga:
Punktgewinn käme einer Sensation gleich
FSV Wacker 90 Nordhausen (TA/G.B.) Am 17. September vergangenen Jahres verlor der FSV Wacker 90 Nordhausen in der Fußball-Oberliga nach seiner wohl besten Saisonleistung im Albert-Kuntz-Sportpark gegen den 1.FC Dynamo Dresden nur denkbar knapp mit 1:2-Toren. Die Nordhäuser Fußballwelt geriet damit aber keineswegs aus den Fugen. Das geschah erst unmittelbar danach, als fast ein halbes Dutzend Leistungsträger dem Verein den Rücken gekehrt hatten.

Zum Rückspiel müssen die Nordhäuser nun am Sonntag (Anstoß 14 Uhr) im Rudolf-Harbig-Stadion antreten, das durch 49 dort ausgetragene Europapokalspiele der Elbestädter geadelt wurde. Gegen den durchaus noch auf den Staffelsieg spekulierenden Ex-Bundesligisten käme ein Punktgewinn für die Nordhäuser angesichts ihrer dramatischen Niederlagenserie schon einer Sensation gleich. Zumindest in kämpferischer Hinsicht sollten die Akteure um Mannschaftskapitän Jens Ludwig aber alles daran setzen, einem Debakel zu entgehen und auf diese Weise in der neu formierten Mannschaft mehr Stabilität zu erreichen.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine