Donnerstag 1.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht zum Archiv

Vorschau Landesklasse-Ost:
Schmölln will Können unter Beweis stellen

von Hans Kettmann (Schmölln /OTZ)

In der Landesklasse Ost bewegte sich am vergangenen Wochenende so gut wie nichts auf dem Großfeld. Der Grund: Nur die zwei Nachholepunktspiele Oberlind gegen Steinach (0:5) sowie Buttstädt gegen FSV Schleiz (1:1) brauchte man, um das Tabellenbild aller Teams auf nun 19 Meisterschaftsspiele zu bringen.
Am kommenden Wochenende soll es ohne Unterbrechung in die letzten elf Meisterschaftsspiele gehen, die am 4. Juni 2001 ihren Abschluss finden. Bleibt zu hoffen, dass übermorgen ab 14 Uhr das Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht. Der SV Schmölln 1913, nach zwei Niederlagen (Niederpöllnitz, Rudolstadt) in die Rückrunde schlecht gestartet, möchte sich wieder mit besseren Leistungen ins Gespräch bringen. Die Gelegenheit dazu ist beim Lusaner Sport Club gegeben. Doch Vorsicht ist nötig, denn die nach der 0:11-Schlappe gegen Spitzenreiter Gera-Zwötzen verunsicherten und mit Abstiegssorgen geplagten Lusaner werden nicht kampflos das Handtuch werfen. Trainer Naundorf nutzte das spielfreie Wochenende, um Verletzungen einiger Spieler auszukurieren. Ob sich das positiv auswirken wird auf die zur Zeit veränderten Platzverhältnisse, wird sich zeigen. Der SV Schmölln 1913, zur Zeit auf Platz sechs, könnte nach vorn etwas Anschluss finden in der Tabelle, vorausgesetzt, man holt den ersten vollen Punktsieg im neuen Jahrtausend.
Der Motor Altenburg wartet sehnsüchtig auf einen Sieg. Die Erfolgslosigkeit wirkt sich auf das Nervenkostüm der Spieler und Verantwortlichen aus. Ob nun am Samstag gegen FC Thüringen Weida ein Erfolg vor eigenem Publikum verbucht werden kann, ist fraglich. Weida, zur Zeit auf Platz vier, will den Kontakt zu den zwei punktgleichen Spitzenteams von Gera-Zwötzen und Rudolstadt nicht abreißen lassen.

Landesklasse-ost

 

Quelle: Ostthüringer Zeitung