Donnerstag 8.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

FIFA-Schiedsrichter zu Gast beim BSC Apolda
APOLDA (tlz/ mg). Beim BSC Apolda geht die närrische Jahreszeit in die Verlängerung. Am Sonnabend 19 Uhr feiern die Fußballer im Apoldaer Feuerwehr-Saal ihren traditionellen Fasching und empfangen dabei einen prominenten Gast:

Bernd Heynemann Direkt vom Fußball-Bundesligaspiel Wolfsburg gegen Unterhaching soll der Magdeburger FIFA-Schiedsrichter Bernd Heynemann (www.heynemann.de) gegen 22.30 Uhr in Apolda eintreffen. Dazu hat sich ein Fernsehteam des MDR angesagt, das den BSC in der Sendung "Sport im Osten" vorstellen will.


Nach dem Faschings-Spaß mit Auftritten von BSC-Aktiven sowie den Apoldaer Narren-Vereinen FCT und AFC wird es am Sonntag wieder etwas ernster: Bernd Heynemann steht den Fußballern ab 9 Uhr zu lockeren Gesprächsrunden zur Verfügung. Er beantwortet Fragen zur Regelkunde und erzählt aus dem Alltag eines Bundesliga-Schiris. Auch hier sowie bei einem Spiel der BSC-Jugendlichen sind die Fernsehkameras mit eingeschaltet.
Auf diese Weise bekam der BSC kurzfristig einen weiteren Höhepunkt in sein Jahresprogramm zum 20. Vereinsjubiläum. Dessen erster Teil - die Hallenturnier-Serie - war am Wochenende zu Ende gegangen. Im letzten von sieben Turnieren durften die Alten Herren ihr Können zeigen. Es setzte sich verdient der SV Braunsbedra aus Sachsen-Anhalt durch, der auch in anderen Altersklassen hatte aufhorchen lassen. Wie die anderen sechs Turniere, so ging auch dieses in organisatorisch tadellosem Rahmen übers Parkett.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung