Samstag 10.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Archiv

NOFV Oberliga-Süd: VfL 96 Halle - Eintracht Sondershausen 3:1 (1:1)

VfL Halle gewinnt ohne Glanz gegen Eintracht
BSV Eintracht Sondershausen (MDR-ONLINE) Nach einem 3:1 (1:1) über Sondershausen bleibt der VfL Halle im oberen Tabellendrittel, während die Eintracht nicht aus dem Tabellenkeller kommt.
Den VfL-Kickern war die mit der Fusion verbundene Unklarheit über ihren Vertrag deutlich anzumerken. Ängstlich und unsicher präsentierten sie sich den Zuschauern. Anders als der nervöse VfL spielte Eintracht von Beginn an frisch auf und hatte gute Möglichkeiten. Das Remis zur Halbzeit schmeichelte den Hallensern. Die zwischenzeitliche Hallenser Führung durch Embingou (33.) nach Doppelpass mit Jonekeit konnte Eintracht postwendend ausgleichen. Plachy verwandelte einen Freistoß direkt (35.). Noch vor der Halbzeit hätte der VfL sogar noch ein weiteres Tor machen können: Doch Jonekeit setzte in der 42. Minute einen Foulelefmeter drei Meter über das Tor.

Nach der Pause blieb das Spiel auf schwachem Niveau. Halle konnte sich bei Torhüter Paden bedanken, der größte Eintracht-Chancen zunichte machte. Die wenigen Möglichkeiten für den VfL nutzten Embingou (61.) und Sadlo (78.) eiskalt. Sondershausen präsentierte sich besser als Tabellenplatz 15.

Tore: 1:0 Embingou (33.), 1:1 Plachy (35.), 2:1 Embingou (61.), 3:1 Sadlo (78.)
Zuschauer: 511

Der BSV Eintracht Sondershausen spielte mit:
Weissgaerber - Plachy, Rasch, Silabetzschky (26. Aschenschwandtner), Knaebe (70. Baumann) - Szafer (64. Franke), Kloth, Nieke, Krug - Duft, Franz.

NOFV-Oberliga

Quelle: MDR-ONLINE