Sonntag 18.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

NOFV Oberliga-Süd: FC Energie Cottbus (A.) - FSV Wacker Nordhausen 3:1 (0:1)

In der Pause lag Wacker vorn
fsv wacker nordhausen (MDR-ONLINE) Die Amateure von Energie Cottbus haben Wacker Nordhausen mit der 17. Niederlage der Saison nach Hause geschickt. Dabei sah es in der ersten Halbzeit für den Tabellenletzten gar nicht so schlecht aus. Der Energie-Sturm hatte große Mühe die kompakte Abwehr von Wacker zu bezwingen, auch ein ausgeprägtes Flügelspiel konnte den Abwehrriegel nicht knacken. Die Gäste nutzten in der 39. Minute dann ihre erste Ecke im Spiel für das 1:0 durch Prokosch. Dabei half eine komplett schlafende Energie-Abwehr, die den Stürmer ungehindert aus sieben Metern abziehen ließ. Pech für den Torwart, der gut stand, aber getunnelt wurde.

Nach dem Seitenwechsel machte Cottbus dann Druck und schaffte den angestrebten Ausgleich. Dieser entstand ebenfalls aus einer Standardsituation. Termina bekommt den Ball in der 52.Minute direkt vor die Füße und schießt aus kurzer Distanz. Die Gastgebern bauten dann ihr Flügelspiel in einer sehr fairen Partie ohne gelbe Karten weiter aus und nach herrlicher Flanke von Pahn köpft Th. Neubert nur zehn Minuten später ein. Weitere Konter hebelten die Wacker-Abwehr komplett aus. In der 69. Minute nutzte Kubis dann einen Torwartfehler zum 3:1-Endstand. Lakhouit schießt Torwart Michael an, dieser bekommt den Ball nicht richtig zu fassen und läßt ihn abprallen. Kubis steht richtig und trifft aus spitzem Winkel.

Tore: 0:1 Prokosch (39.), 1:1 Termina (52.), 2:1 Th. Neubert (63.) , 3:1 Kubis (69.)
Zuschauer: 100

Der FSV Wacker Nordhausen spielte mit:
Michael - Taore, Otto, Elle, Ludwig - Rüdiger, Malura, Prokosch, Brkic (72. Dornhofer) - Pistorius, Öztürk (77. Pohl).

NOFV-Oberliga

Quelle: MDR-ONLINE