Dienstag 20.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht Archiv
Nun fällt auch noch Tews vier Wochen aus

Von Jens Pachmann (Erfurt /tlz)

André Tews Erfurt. (tlz) Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt ist derzeit wahrlich nicht mit Fortuna im Bunde. Nach der unglücklichen 1:2-Auswärtsniederlage bei den Sportfreuden Siegen muss RWE-Trainer Hans-Ulrich Thomale über einen weiteren Verletzten klagen. Mit André Tews wird ein Mann in den kommenden vier Wochen ausfallen, der sich in den letzten Spielen durch starke Leistungen wieder in den Vordergrund gespielt hatte.
Er hat sich im Spiel in Siegen einen Jochbeinbogenbruch zugezogen. Das bedeutet, dass der Mittelfeldspieler etwa vier Wochen ausfallen wird. Der operative Eingriff wird heute in Erfurt durchgeführt. Die Aktion war schon in der ersten Halbzeit passiert, als er bei einem Kopfballduell verletzt wurde. Dennoch hat Tews auf die Zähne gebissen und durchgespielt. Damit stehen Thomale in den nächsten Begegnungen neben Tews mit den verletzten Jens Große, Heiko Cramer, Tobias Friedrich, Ronny Hebestreit und Silvio Pätz sowie dem gesperrten Danny Bach zahlreiche Akteure nicht zur Verfügung. Da auch Marco Engelhardt an Bronchitis leidet und sein Einsatz im Nachholspiel beim SV Wehen an diesem Freitag (19.00 Uhr) unsicher ist, stellt sich die Mannschaft praktisch von selbst auf. "Das ist natürlich bitter. So habe ich immer weniger Variationsmöglichkeiten. Es macht auch keinen Spaß, immer wieder Löcher zu stopfen. Doch ich will nicht jammern. Wir werden die Probleme schon umschiffen und wollen uns in Wehen die Butter nicht vom Brot nehmen lassen", verrät Thomale der TLZ. Dass die Aufgabe in Wehen nicht leicht wird, weiß der RWE-Coach natürlich genau: "Immerhin gewannen die Wehener die letzten beiden Spiele und wollen uns eine überbraten. Doch wir werden uns nicht verstecken. Schließlich brauchen wir noch etliche Punkte."

Fanbus nach Wehen

Ein Fanbus fährt am Freitag zum Regionalliga-Auswärtsspiel der Rot-Weiß-Ersten nach Wehen. Wann es losgeht und wieviel das Mitfahren kostet, ist morgen Abend im Fanprojekt am Stadion zu erfahren. Ab 19.30 Uhr können sich Interessierte dort informieren und anmelden.
Telefonische Auskünfte gibt es bei Danilo Knieling unter der Nummer (0173) 5668817.

Foto: André Tews (Offizielle Homepage FC Rot-Weiß Erfurt)

Quelle: Thüringer Landeszeitung