Donnerstag 22.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Frauen Europameisterschaft 2001

Frauen - Nationalmannschaft testet am 17.5. in Gera -
Damen empfangen in Ostthüringen EM-Gruppengegner Russland

von Hartmut Gerlach

Frauen Europameisterschaft 2001 Knapp fünf Wochen vor Beginn der Europameisterschaft der Frauen haben die Zuschauer des Freistaates Gelegenheit, die deutschen Damen schon einmal in Aktion zu sehen. Das wird am 17. Mai im Geraer Stadion der Freundschaft der Fall sein. Hier empfängt der amtierende Europameister Russland zu einem Test. Offizieller Beginn dieses freundschaftlichen Vergleichs ist um 14.05 Uhr. Wie vom DFB zu erfahren war, ist das Aufgebot für die Partie in Gera identisch mit dem EM-Kader.
Die Paarung zwischen Deutschland und Russland ist auch deshalb reizvoll, weil beide Mannschaften zur EM-Vorrundengruppe A, die ihre Spiele im Freistaat durchführt, gehören. Sie treffen 27. Juni im Erfurter Steigerwaldstadion aufeinander. Bekanntlich richtet der Thüringer Fußball-Verband (TFV) gemeinsam mit dem DFB die Vorrundenspiele in Erfurt und Jena aus. Schweden, von zahlreichen Experten als Geheimfavorit für das europäische Championat gehandelt, und England komplettieren die "Thüringer Gruppe"..