Samstag 17.März 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: SV Wehen - FC Rot-Weiß Erfurt 2:1 (1:0)

Erfurt verliert mit neun Spielern
FC Rot-Weiß Erfurt (MDR-ONLINE) Nach einer turbulenten Partie mussten sich die Fußballer vom FC Rot-Weiß Erfurt gegen den SV Wehen mit 2:1 geschlagen geben. Nach dem Wehener Führungstreffer durch Naciri (44.) kurz vor der Pause konnte Clemens Fritz (49.) nach Wiederanpfiff den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Dem SV Wehen gelang allerdings in der 67. Minute durch einen Foulelfmeter das 2:1. Die Thüringer verloren Ivica Bancic durch eine Rote Karte. Fünf Minuten vorher musste bereits sein Mannschaftskamerad Marco Engelhardt durch Gelb-Rot in die Kabine.

Die Erfurter begannen offensiv und kampfstark. Erst nach einer halben Stunde kamen die Platzherren durch Jakic zu ihrer ersten Torchance. Das 0:1 folgte nach einem Abwehrfehler. Ein 40-Meter-Pass von Wehens Regisseur da Silva sorgte für Verwirrung bei Rot-Weiß bis schließlich Naciri aus Nah-Distanz zum 1:0 einschoss.

Der Ausgleichtreffer glückte Fritz ebenfalls nach weitem Pass. Die Wehener Abwehr war mit ihren Gedanken anscheinend noch beim Pausentee. Die Erfurter wären sogar fast durch Dürr mit 1:2 in Führung gegangen, ehe sich die Ereignisse überschlugen. Rot-Weiß-Spieler Engelhardt erhielt Gelb-Rot und kurz darauf foulte Scheller da Silva im Strafraum. Der Gefoulte verwandelte zum 2:1. Der aufgebrachte Erfurt-Coach Thomale legte sich mit mit dem Schiedsrichter an, während gleichzeitig Torschütze Fritz von einem Wurfgeschoss aus dem Fanblock der Gäste getroffen wurde. Die tumultartige Situation auf dem Spielfeld gipfelte mit der Roten Karte gegen den Erfurter Bancic wegen Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten. In den letzten Minuten versuchten die Thomale-Schützlinge mit neun Spielern vergeblich den Ausgleich zu erzielen.

Tore: 1:0 Naciri (44.), 1:1 Fritz (47.), 2:1 da Silva (67./Foulelfmeter)
Zuschauer: 750
Gelb/Rote Karte: Engelhardt (65./Erfurt)
Rote Karte: : Bancic (70./Erfurt/SR-Beleidigung)

Der FC Rot-Weiß Erfurt spielte mit:
Kraus - Loose, Kushev, Bancic - Scheller - Emmerich, Seifert, Engelhardt, Fritz - Nemec (82. Müller), Dürr (51. Nowak).

Regionalliga-Süd

Quelle: MDR-ONLINE