Samstag 14.April 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: FC Rot-Weiß Erfurt - SpVgg Elversberg 1:2 (1:0)

In Erfurt endet Elversberger Serie
FC Rot-Weiß Erfurt (MDR-ONLINE) Eine verdiente 1:2-Niederlage kassierte Rot-Weiss zu Hause gegen Elversberg. Die Saarländer zeigten von Beginn an, dass sie nach zwölf sieglosen Spielen drei Punkte gegen den Abstieg wollten.

Gute Chancen durch Eichmann (1.) und Zibert (13.) konnte RWE-Schlussman Kraus jedoch abwehren. Die einzige Möglichkeit für Erfurt nutzte Emmerich nach Ablage von Dürr zur Führung (24.). Noch vor der Pause scheiterte Dürr, der einen an Fritz verursachten Foulelfmeter nicht im Kasten unterbringen konnte (41.). Im Gegenzug hatte Erfurt Glück: Ein straffer Schuss von Zibert traf nur das Gebälk.

Die zweite Hälfte ging klar an die Gäste. Wiederholt musste Kraus seine Klasse zeigen. Ihm und dem überragenden Libero Nowak war es zu verdanken, dass die Rot-Weißen nicht in Rückstand gerieten. Erfurt kam nach der Pause nur noch selten aus der eigenen Hälfte und kurz vor dem Ende wurde der fehlende Offensivdrang bestraft. Erst konnte Loos eine Eingabe von Bick aus Nahdistanz an Kraus vorbei ins Tor lenken (82.). Nur eine Minute später sorgte Haffner mit einem direkt verwandelten 18-Meter-Freistoß für das Erfurter K.O.

Tore: 1:0 Emmerich (24.), 1:1 Loos (82.), 1:2 Haffner (83.)
Zuschauer: 3850

Der FC Rot-Weiß Erfurt spielte mit:
Kraus - Kushev - Bancic (55. Thews),Loose - Bach, Emmerich, Seifert, Scheller, Engelhardt - Dürr (70. Nowak), Fritz (81. Kiehn).

Regionalliga-Süd

Quelle: MDR-ONLINE