Samstag 14.April 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

Regionalliga-Süd: Kickers Offenbach - FC Carl Zeiss Jena 4:1 (2:1)

Jena spielbestimmend aber erfolglos
FC Carl Zeiss Jena (MDR-ONLINE) Für Jena rückt die Oberliga immer näher. Carl-Zeiss verlor auch das Abstiegsduell gegen Offenbach mit 1:4. Dabei sahen die Thüringer über weite Strecken nicht wie der Verlierer aus.

Frühe Chancen für Hauser (3.), Jovic (8.) und Böcker(9.) zeigten den Siegeswillen der Carl-Zeiss-Elf. Die Tore schoss aber Offenbach. Nach einem Eckabll von Dama kam Ex-Nationalspieler Binz völlig frei zum Kopfball und besorgte die Führung.(16.). Nur wenig später ließ sich Würll die Chance nicht entgehen als er nach einem Einwurf mit dem Kopf an den Ball kam und Okrucky alt aussehen ließ (21.). Mit dem 1:2 durch Mason (22.), der den Ball aus 18 Metern volley ins linke untere Ecke beförderte, übernahm Jena wieder das Zepter.

Nach der Pause drückte Jena weiter. Die Entscheidung fiel in einer Druckphase der Zeissstädter. Würll kam nach dem fünften Eckball für Offenbach aus halblinker Position frei zum Schuss und traf zum 3:1 (59.). Kurz zuvor konnte Jovic für Jena die beste Chance im gesamten Spiel nicht nutzen. Den Schlusspunkt setzte Schindler, der nach einem Solo auf der rechten Seite Saraba ausspielte und Okrucky keine Chance ließ.

Tore: 1:0 Binz (16.), 2:0 Würll (21.), 2:1 Mason (22.), 3:1 Würll (59.), 4:1 Schindler (84.)
Zuschauer: 7500

Der FC Carl Zeiss Jena spielte mit:
Okrucky - Sugzda (77. Schlesinger), Uster, Saraba (87. Barich) - Böcker, Hempel, Treitl, Mackel, Hauser (46. Kurbjuweit) - M. Jovic, Mason.

Regionalliga-Süd

Quelle: MDR-ONLINE