Samstag 19.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

FC Carl Zeiss Jena feuert Trainer Petrovic
Slavko Petrovic (MDR-ONLINE) Regionalligist Carl Zeiss Jena hat Trainer Petrovic mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das Training übernimmt jetzt Co-Trainer Thomas Vogel. Der FC Carl Zeiss reagierte damit kurzfristig auf die Druck machenden Fans. Diese hatten beim Heimspiel am Freitag gegen Siegen (1:3) mit Sprechchören und Transparenten erneut den Rücktritt von Petrovic gefordert.
"Durch die Spielleistung, die das im Laufe der Woche von der Mannschaft ausgesprochene Vertrauen zum Trainer in keiner Weise untermauerte, sehen die Verantwortlichen im Verein keine Perspektive für eine weitere Zusammenarbeit", heißt es in einer Pressemitteilung des Klubs.
Das Vereinspräsidium hatte dem Coach bereits zum 31. Juni gekündigt. Jedoch sollte er, wie auch andere Bewerber um den freiwerdenden Posten, ein Konzept für die neue Oberliga-Saison abgeben. Das ist nun hinfällig.

 

Quelle: MDR-ONLINE