Samstag 19.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nächste Meldung

NOFV Oberliga-Süd: FSV Wacker Nordhausen - FC Stahl Riesa 0:4 (0:2)

Wacker Nordhausen verabschiedet sich schwach
fsv wacker nordhausen (MDR-ONLINE) Nordhausen hat sich mit einer klaren Niederlage von seinem Publikum verabschiedet. Riesa gewann auch in dieser Höhe verdient, Nordhausen konnte beim nicht immer sicheren Torwart Michael bedanken, dass es nicht noch schlimmer wurde.

Was für ein Auftakt. Stahl Riesa hat mit dem ersten Angriff bereits die Niederlage für Nordhausen eingeläutet. Dabei ist Torwart Michael nicht ganz unschuldig gewesen. Ab der 15. Minute spielten die Gastgeber gefälliger, ohne jedoch zu echten Torchancen zu kommen. Nach einer Flanke von Hausmann konnte er den Ball nicht festhalten und Gräfe mühelos vollenden. Der gleiche Spieler erhöhte in der 32. Minute, als er sich 30 Meter vor dem gegnerischen Tor das Leder schnappte und an der Strafraumgrenze unbedrängt vollendete. Nur zwei Minuten später wäre Gräfe beinahe ein lupenreiner Hattrick gelungen, doch diesmal rettete Torwart Michael in großem Stil.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Diesmal konnten sich zwei Nordhausener Abwehrspieler nicht einigen wer den Ball spielt, Gräfe bedankte sich und traf aus vier Metern. Zum Glück für die Gastgeber wurde der dreifache Torschütze ausgewechselt, dennoch ging das muntere Scheibenschiessen weiter. Schönfeld vollendete einen Pass zum Endstand. Bei weiteren Chancen durch Gräfe (60.), Schönfeld, der in der 77. Minute am Pfosten scheiterte und Kuttner (80.) hätte es noch weitere Treffer geben können. Die einize Chance der Gastgeber vergab Grunig in der 88. Spielminute per Kopf.

Tore:0:1 Gräfe (1.), 0:2 Gräfe (32.), 0:3 Gräfe (50.), 0:4 Schönfeld (85.)
Zuschauer: 301

Der FSV Wacker Nordhausen spielte mit:
Michael - Ludwig - Facius, Malura - Dornhofer, Pohl, Brkic, Schneider (46. Elle), Otte (69. Runig) - Rüdiger, Pistorius.

NOFV-Oberliga

Quelle: MDR-ONLINE