Samstag 26.Mai 2001 vorherige Meldung zurück zur Übersicht nöächste Meldung

Regionalliga-Süd: FC Rot-Weiß Erfurt - VfR Mannheim 0:1 (0:0)

Auch Erfurt geht bitteren Abstiegsweg
FC Rot-Weiß Erfurt (MDR-ONLINE) Nach einer enttäuschenden 0:1-Niederlage gegen Mannheim im "Endspiel" um den Klassenerhalt muss auch Rot-Weiß Erfurt den Weg in die vierte Liga antreten.
Die Thüringer spielten von Beginn an druckvoll, waren aber ebenso nervös. Einer deutlichen 10:1-Eckenbilanz stehen nur zwei Chancen für Rot-Weiß gegenüber. Vor der Pause konnte ein Seifert-Flachschuss abgewehrt werden (34.), nach dem Wechsel verfehlte ein Kushev-Freistoß das Ziel (71.). Sonst waren vor allem Rot-Weiße Fehlpassserien zu sehen.
Mannheim stand in der Abwehr konzentriert und konnte sich in der zweiten Hälfte auch immer besser aus der Erfurter Umklammerung lösen. Einen ersten Warnschuss lieferte Juric, für den geschlagenen Erfurter Keeper Kraus musste Loose auf der Linie retten. Für die Entscheidung sorgte Dzihic, der mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechslung den überraschten Kraus überlupfte (74.).

Tor: 0:1 Dzihic (74.)
Zuschauer: 5130

Der FC Rot-Weiß Erfurt spielte mit:
Kraus - Kushev - Bancic , Bach (20. Loose)- Tews, Seifert, Scheller, Engelhardt, Nemec - Hebestreit, Fritz (70. Dürr) .

Regionalliga-Süd

Quelle: MDR-ONLINE